8 Imbissbuden-Tipps von Tim Koch und Alexandros Soukas

von Redaktion nomyblog

 imbissbuden - food-nomyblog, nomyblog 8 Imbissbuden-Tipps von Tim Koch und Alexandros Soukas

Tim Koch (oben rechts) und Alexandros Soukas (unten links) von tsac haben für ihr Imbiss-Konzept Bobby & Fritz viele Manta-Platten verputzt: Deutschlandweit, nicht nur in ihrer Pott-Heimat, testeten sie Currywurst und Pommes. Für uns stellen sie ihre Favoriten vor.  

Berlin: Wursterei
Die Wursterei hält, was sie verspricht: Sie sieht gut aus (auch die Gestaltung des Ladens und der echt gute riesige Stehtisch davor!), überzeugt durch Produktqualität (frische Pommes, gute Wurst, Saucenvarianten und Landbrot!) – und schmeckt! CPM (Currywurst Pommes Mayo, d. Red.) fernab aller Touriführer-Buden, zumindest bis jetzt.
Hardenbergstraße 29d
10623 Berlin

Jena: Fritz Mitte
Berliner Currywurst – so nennen sie es, warum eigentlich immer, reicht doch wenn sie vor Ort sehr gut schmeckt – belgische Pommes und super Mayo-Varianten. Bitte mehr davon im Land der Thüringer Wurst! Auch preislich echt ein Hammer.
Johannisplatz 17
07743 Jena

Hamburg: Curry Pirates
Das haben wir nicht erwartet! Wieder so eine Story von einem, der der klassischen oder gar Sterneküche den Rücken zuwendet und sich aufmacht, die Currywurst neu zu erfinden… aber besucht mal die versteckten Curry Pirates in der Mozartstraße in Hamburg und probiert euch durch die vielen Varianten. Schmeckenswert! Hingehen!
Mozartstraße 23
22083 Hamburg

Herne: Imbiss Speckmann
Die Herzlichkeit und Offenheit der Inhaber samt Oma Speckmann (von ihr ist die eigene Mayonnaise) ist toll und sicherlich mit ein Grund für die Bekanntheit in „Funk und Fernsehen“, auch über das Ruhrgebiet hinaus. Die gesamte „Speckmannschaft“ lebt CPM seit 1965 und bedient im positiven Sinne alle Klischees, die man so erwartet. Klasse Currywurstsauce und viele interessante Ergänzungen der Speisenkarte bis hin zum Backfisch. Mit Speck fängt mann Mäuse! 
Sodinger Straße 14

44634 Herne

Mülheim: Erikas Braterei
Erika ist einfach ein Original und oft
 bis immer persönlich anzutreffen. Der Namenszusatz „Braterei“ lässt bereits vermuten, dass außer Currywurst-Pommes- Mayo allerhand geboten wird!
 Aber warum in die Ferne schweifen, wenn doch das Gute so nah ist. Die Riesenportion CPM stellt auch Profis vor eine echte Herausforderung! Hier gibt es nach wie vor die größte Portion, die wir so kennen… lecker!

Aktienstraße 30

45473 Mülheim

Essen City Grill
Auf in die City… von Essen-Kupferdreh! Das sehr freundliche Buden-Personal serviert eine erstklassige Currywurstsauce zur Wurst aus eigener Metzgerei. Ein echt sauberer Laden mit großen Portionen. Kultiges Ambiente – die Anreise in die City lohnt sich!
Kupferdreher Straße 157
45257 Essen

Düsseldorf: Berliner Imbiss
Den Berliner Imbiss findet man im Sevens auf der bekannten Düsseldorfer Kö. Hört sich nach Schickimicki an, ist es aber nicht, sondern schmeckt einfach gut, auch oder gerade in dieser Umgebung!
Königsallee 56
40212 Düsseldorf

Das Ergebnis monatelanger PCM-Recherche ist das eigene Konzept:

München: Bobby&Fritz 
Gibt es zum Beispiel in der Allianz Arena München. Da kommt man ja nicht unbedingt einfach hin und da erwartet man auch keine sehr gute Currywurst – oder? Die Currywurst (Roter Bobby oder Weißer Bobby) ist aber nun mal sehr gut. Wahlweise mit den Currymischungen Caramba, Caracho oder Olé! Es gibt auch schon weitere Einheiten, zum Beispiel als mobile Variante im Olympiapark München!

Wo steht Ihre Lieblings-PCM-Manufaktur und was macht sie so besonders? Hinterlassen Sie einen Kommentar! 

Das Unternehmen tsac betreibt nicht nur Bobby & Fritz, sondern stellt auch imbissaffine Produkte wie die Pottsoße, den Clubsenf sowie die Kalte Muschi und, ganz neu, einen Pastaketchup her. 

Foto: Sascha Kreklau 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.