Bavariadogs: die Weißwurst to go stellt sich vor

von Redaktion nomyblog
Bavariadogs - food-nomyblog, nomyblog Bavariadogs: die Weißwurst to go stellt sich vor

Weißwurst to go: Bavariadogs

Viele Food- und Beverageprodukte gibt es „to go“ für unterwegs, vom Kaffee bis zur Spreewaldgurke. Warum nicht auch eine Weißwurst? Bavariadogs will den regionalen Klassiker mobilisieren.

Eine Münchner Weißwurst von der Metzgerei Bauch, serviert in einer Laugenstange mit Soße nach eigenem Rezept und Laugen-Croûtons: Bavariadogs stellt sich kurz vor dem Start des Oktoberfestes in München vor. In der Gastronomie, auf Messen, Volksfesten oder im Stadion sollen die Weißwürste verkauft werden. „Wir wollten kein neues Gericht kreieren, sondern lediglich ein gutes bayerisches Essen dem schnelllebigen Alltag der heutigen Zeit anpassen“, sagt Bavariadogs-Erfinder Tom Kischnik. Ein Teil dieser Anpassung ist eine Formveränderung: Die Wurst wurde begradigt, damit sie in die Laugenstange passt, außerdem wurde die Pelle weggelassen. Zuzeln lässt sie sich also nicht, aber das ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Die Laugenstangen kommen fertig gebacken, schockgefrostet und in 50er-Kartons in die Betriebe. Die Wurstmengen sind variabel bestellbar, standardmäßig zu 100 Stück. Im Karton ist die Wust in versiegelten Zehnerpackungen abgepackt und wird bei Bestellung des Gastes im Dampf erhitzt. „Bei Bedarf stellen wir einen speziellen Dampfkocher zur Verfügung“, erklärt Kischnik. Auch eine klassische Version mit süßem Senf statt mit Soße wird angeboten.

Sieht man demnächst also Großstädter mit iPhone, Wasserflasche, Kaffeebecher und Weißwurstsnack durch die Straßen eilen? Verschiebt sich also bald der Weißwurst-Äquator nach Norden? Wir werden es sehen. Morgen, am 14. September 2013, werden die mobilen Würste der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mehr Infos auf der Webseite: www.bavariadogs.de 

 

 

 

Weiterlesen:

4 Kommentare

Himsed 22. Dezember 2013 - 15:07

Sieht doch lecker aus, und wenn es die Leute kaufen und es ihnen schmeckt dann ist es doch ok. :-)

LG

Himsed

Antwort
Peter Buckl 25. November 2013 - 11:51

Hallo,
ich finde diese Kulturbanausen sollen sich schleichen, diese Preiß’n schrecken vor nichts zurück! Die sollen gefälligst von der Bayrischen Kultur Ihre schmutzigen Finger weglassen!
Gruß Peter

Antwort
Bertl vo Zwiesel 13. September 2013 - 17:45

servus aus zwiesel. a tolle idee für den eiligen gast. ich durfte das teil schon vorab testen und muß sagen. ned schlecht…übrigens. der weißwurstäquator braucht sich deswegen nicht verschieben… der is eh schon relativ nördlich. nämlich da. gruass bertl

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.