Bier Quiz: App für Bierkenner und alle, die es noch werden wollen

von Redaktion nomyblog

 bier quiz app - medien-tools, nomyblog Bier Quiz: App für Bierkenner und alle, die es noch werden wollen

Rund 1.000 Fragen zu Hopfen, Malz, Hefe, Brauverfahren, Sensorik, Schanktechnik und Geschichte: Die Bier Quiz-App ist die Produktschulung für zwischendurch.

Unter der Leitung von Biersommelier Klaus Artmann entstand diese App, mit der alle Bierfreunde auf unterhaltsame Art und Weise spielerisch ihr Wissen rund um das Thema Bier vertiefen können. Das Know-how wird in vier Levels à zehn Fragen auf die Prüfung gestellt. Regelmäßige Updates mit neuen Fragen sollen das Bier-Wissen immer weiter steigern. „Ohne Wissen und ohne Information entsteht keine echte Wertschätzung zum jeweiligen Bier. Auch Begeisterung kann eigentlich nicht entfacht werden, denn wie sollte man darüber reden, wenn einem die Worte und die Informationen fehlen. So bleibt leider noch allzu oft Bier gleich Bier und als wichtigster Faktor der Preis. Eine wertsteigernde Differenzierung und der Faktor Geschmack fehlt meist noch. Wenn doch alle Bierfreunde ihre Wartezeiten am Bahnhof oder Arzt oder oder sinnvoll nutzen würden für ihr ‚Bier-Grundwissen‘, ja dann wäre etwas verändert und Bier ist wieder mehr ein Gesprächsthema“, findet Artmann. Die App ist für iOS und Android verfügbar.

www.bier-quiz.de

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.