Bubble Tea-Trend: boboq, Berlin

von Redaktion

boboqstore - medien-tools, getraenke, nomyblog Bubble Tea-Trend: boboq, Berlin

boboq - medien-tools, getraenke, nomyblog Bubble Tea-Trend: boboq, Berlin

Die Schlange vor dem Laden an einem der ersten weniger frostigen Tage lässt eine Eisdiele vermuten – doch die größtenteils jungen Kunden, die hier geduldig auf Bedienung warten, bestellen Tee, Milch, Kaffees und Säfte: Im boboq, in einer Seitenstraße der belebten Tauentzienstraße in Charlottenburg gelegen, dreht sich alles um Bubble Tea und Co. Die bestellten Getränke werden wahlweise mit glitschigen Geleestücken, die man aus den Getränken im Asiashop kennt, mit Tapioka-Perlen (Stärke-Produkt aus der Maniok-Wurzel) oder mit Popping Boba-Kügelchen verfeinert. Letztere zerplatzen beim Draufbeißen und geben dann ihren Geschmack frei, z.B. Joghurt oder Mango. Klassiker im Angebot ist der Pearl Milk Tea, der sich in Taiwan großer Beliebheit erfreut: Schwarztee, Grüntee oder Oolong-Tee wird diversen Säften in einem Shaker gemixt und z.B. mit Tapioka-Perlen garniert.
Der Variantenreichtum der Getränke, der spielerische Effekt (die bunten Strohhalme bohrt der Gast selbst durch die Plastikfolie auf dem Deckel) und das ungewöhnliche, lustige Einsaugen der Perlen durch den dicken Strohhalm lassen das Bubble-Konzept von boboq vor allem für Kinder und Jugendliche attraktiv erscheinen. Interessante Nebenbeobachtung: Es scheint völlig unerheblich, dass das boboq sich in keiner Weise domestiziert darstellt. Die Getränkekarte ist nur auf Englisch und Mandarin, doch die Probierbereitschaft der jungen deutschen Kunden benötigt offenbar keine gezielte Ansprache. Spannendes Drink-Konzept, das man weiter beobachten sollte. Auch Kaffeebar-Ketten wie Balzac haben in der Vergangenheit bereits damit experimentiert, speziell für junge Zielgruppen gibt es hierzulande bislang aber noch kein vergleichbares Angebot gegeben.

www.boboq.de

Weiterlesen:

5 Kommentare

Ricardo 15. November 2011 - 19:46

Ich habe zufällig beim Einkaufen im Saturn am Kudamm einen neuen Bubble Tea Shop entdeckt, nennt sich bobaballs.
Der Tee schmeckteinfach nur super. Meine Freundin ist keine Teeliebhaberin und hat sich einen Shake bestellt, dieser enthielt auch leckere Fruchtbällchen, die im Mund platzen. Hat wahnsinnig gut geschmeckt. War seit dem schon 5 mal da:)
Mein absoluter Favorit unter den Bubble Tea Shops.

Antwort
Mirko25 22. Mai 2011 - 20:50

Ja,
einen besseren Laden findest Du in Berlin Charlottenburg Kantstrasse 118-119, der heist boobuk bubble tea. Das ist derzeit noch ein Geheimtipp. Ich selbst habe dort schon den ein oder anderen VIP gesehen. Vorallem gibt es dort einen leckeren Bubble tea. Ist total trendy dort! Hm, die haben auch eine Weseite, schau mal unter http://www.boobuk.com Dort ist auch eine Beschreibung wie man hin kommt. Probier mal den Choko Cookie Bubble tea der ist der Hammer. hehe ist mein Favorit. ;-)

Antwort
Tom 17. Mai 2011 - 23:23

Gibt es andere Läden in Berlin?

Antwort
Patrick 8. April 2011 - 09:11

Oh man Bastian,

was für eine lächerliche Werbung du hier machst…ganz schlecht.

Antwort
Bastian 27. März 2011 - 00:42

Hallo,
in dem Onlineshop http://www.bubbletea24.eu kann man alles rund um Bubble Tea auch für Zuhause bekommen!

let’s bubble..

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.