Buchtipp: Mixology Bar Guide 2015

von Jan-Peter Wulf

mixology bar guide 2015 - medien-tools Buchtipp: Mixology Bar Guide 2015

Man muss schon etwas genauer hingucken bei all den zierenden Wörtern drumherum: Doch im roten Kreis steht, worum es in diesem Buch geht – um Bars. Der Mixology Bar Guide für das kommende Jahr ist soeben erschienen und wir haben ihn uns angeschaut. 

Schön, dass es auch dieses Jahr wieder mit Menschen losgeht: Ganz vorne im Buch werden die Gewinner des diesjährigen Mixology Bar Awards vorgestellt, darunter auch diese drei Berliner – die Booze Bar (Team des Jahres), die Hotelbar des Jahres Curtain Club und als „Bartender´s Choice“ das Chicago Williams BBQ. Aber gute Bars gibt es nicht nur in Berlin und auch nicht nur in Hamburg, München oder Köln, sondern fast überall im Lande. Neuzugänge  auchaußerhalb der Metropolen wie das famose Taos in Schorndorf, das in die aktuelle Ausgabe aufgenommen wurde, zeigen es. Ja, die Barlandschaft wird immer dichter. Und doch fehlen noch einige neuere Konzepte: die von der Mixology selbst online vorgestellte Giftbude auf Wangerooge (hier unser Text), oder das Bar-Restaurant-Konzept Butcher´s in Lingen, oder das Heimlich in Osnabrück. Was nach Erbenzählerei klingen mag, ist als dringendes Plädoyer zu verstehen, den Nordwesten des Landes nicht so unterrepräsentiert zu lassen, wie er es zurzeit noch ist. Auch hier gibt es das eine oder andere amtliche „watering hole“. Schön wäre zudem ein „Neu dabei 2015″-Icon für den schnellen Überblick, wie man es aus Gastro-Jahresheften der Stadtmagazine kennt. Aber das sind Klagen auf hohem Niveau: Mit dem umfangreichen Guide kann man reisen und an vielen Orten einen guten Drink genießen. Auch international, denn ausgewählte Tipps für New York, London, Moskau oder Sydney gibt es auch wieder. 

Mixology Bar Guide 2015ir?t=nomyblog 21&l=as2&o=3&a=394462842X - medien-tools Buchtipp: Mixology Bar Guide 2015 
196 Seiten, 12,90 Euro
erschienen bei Tre Torri

 

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.