Club-Crowdfunding: Club Bahnhof Ehrenfeld finanziert dritten Bogen über Startnext

von Redaktion nomyblog

cbe - gastronomie Club-Crowdfunding: Club Bahnhof Ehrenfeld finanziert dritten Bogen über Startnext

Crowdfunding für Produkte hat sich etabliert, für den Umbau eines Clubs ist es ungewöhnlich. Über Startnext will der Club Bahnhof Ehrenfeld Geld dafür sammeln. 

Das Ziel: Ein dritter Bogen soll her, die Betreiber der beliebten Veranstaltungslocation in den Bahnhofsbögen unter dem historischen Bahnhof in Ehrenfeld wollen mehr Raum für Kultur, mehr Raum für Partys und mehr Raum für Musik in Köln schaffen. Geplant ist eine „Verkleingrößerung“ – der kleinere dritte Bogen soll dem Club Bahnhof Ehrenfeld (CBE) vor allem als Auftrittsort für aufstrebende und noch unbekannte Künstler und Musikern dienen und bei Großveranstaltungen als dritter Floor dienen. Dafür benötige man noch 20.000 Euro für Bau/Umbau, Logistik, Design und Soundinstallation. Und setzt auf Crowdfunding statt Sponsorenfinanzierung: „Wir wollen keine Marken Logos mehr an der Bar sondern lieber Künstlern Geld geben den Laden zu gestalten. Wir werden mit Eurem Geld auch beim Sound den Unterschied machen und einen Akustikprofi verpflichten uns den besten Sound zu bauen den man kriegen kann!“, erklären die Betreiber auf der Projektseite der Crowdfunding-Plattform Startnext

Ein Großteil des für den Ausbau aufgerufenen Budgets hat man sich von der Bank und Getränkelieferanten geliehen, die erste Bauphase ist abgeschlossen. „Den letzten Schritt wollen wir nun mit Euch zusammen gehen. Durch das Crowdfunding möchten wir Euch aktiv in die Vollendung des Bauprojektes mit einbeziehen. Wir werden alles daran setzen, den dritten Bogen mit Euch gemeinsam noch im Herbst diesen Jahres eröffnen zu können!“ Die Geldgeber werden je nach geleistetem Betrag namentlich auf der Supportwall genannt, erhalten einen Gratis-Salsakurs, frei Kölsch oder gar eine eigene Party in der neuen Location. Die Finanzierung läuft noch 34 Tage (Stand: 30. Juni 2014)

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.