Der Rum von den Philippinen: Don Papa

von Redaktion nomyblog

negros - getraenke, nomyblog Der Rum von den Philippinen: Don Papa

Neu in Deutschland verfügbar ist Don Papa Rum von den Philippinen. Ein Euro jeder verkaufte Flaschen des aus heimischen Rohstoffen hergestellten Rums wird für den Wiederaufbau gespendet.

donpapa - getraenke, nomyblog Der Rum von den Philippinen: Don Papa

Denn im November letzten Jahres – wir erinnern uns –  suchte der Taifun Haiyan die Nordostküste der Philippinen heim. Sind diese Stürme nichts Ungewöhnliches für die Gegend, war das Ausmaß dieses Mal verheerend – Tausende Tote, Millionen Obdachlose, zerstörte Häuser. Don Papa Rum leistet als philippinisches Unternehmen und Produkt seinen Beitrag zum Wiederaufbau und spendet einen Anteil des Erlöses jeder verkauften Flasche an Hilfsorganisationen. 

Jetzt können sich auch deutsche Konsumenten daran beteiligen: Ab sofort ist der vor rund zwei Jahren zum ersten Mal abgefüllte Don Papa Rum auch im ausgewählten Fachhandel in Deutschland verfügbar.

Der Premium-Aged-Rum und stammt ausschließlich von der Insel Negros, einer der mittleren Philippinen-Inseln, auf der größtenteils Zuckerrohr angebaut wird. Aus dieser Sorte, die als eine der weltweit qualitativ hochwertigsten gilt, wird er destilliert und reift am Fuße des Vulkans Kanlaon über sieben Jahre in amerikanischen Eichenfässern. Benannt ist er nach einem philippinischen Unabhängigkeitskämpfer, der als Vorarbeiter auf einer Zuckerrohrplantage arbeitete, bevor er sich den Revolutionären anschloss. 

Mehr Informationen: 
www.donpaparum.com 

Vertrieb in Deutschland durch Sierra Madre

Foto: Kazaroro-Wasserfall auf Negro, Philippinen via Shutterstock

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.