Thomas Henry Elderflower Tonic

von Redaktion nomyblog

Thomas Henry - getraenke, gastronomie, nomyblog Thomas Henry Elderflower TonicThomas Henry aus Berlin stockt sein Bitterlimonaden-Sortiment mit einem Elderflower Tonic auf. 

Der Holunder ist eine Gattung aus der Familie der Moschuskrautgewächse. Seit Jahrhunderten sind seine Blüten bekannt für ihre heilenden Kräfte, seit einigen Jahren ist der Holunder angesagt in der Gastronomie: Holunder-Limonaden, alkoholische Drinks mit Holunder frisch und fertig gemixt, Sirupe, Liköre, in Cocktails, im Champagner. Das Berliner Bitterlimonaden-Startup Thomas Henry verbindet diesen Trend jetzt mit einem Klassiker, dem Tonic Water, und bringt somit den herben Tonic-Geschmack mit den lieblichen Holunderblüten-Noten zusammen. Als Sonderedition auf dem Bar Convent 2011 in Berlin vorgestellt, von Bartendern und Gastronomen für gut befunden, wird Thomas Henry Elderflower Tonic ab dem 1. Januar 2012 ins Sortiment aufgenommen. Für eine befristete Zeit, bis Ende August 2012.

Update: Thomas Henry Elderflower Tonic wurde danach dauerhaft ins Sortiment aufgenommen.

Das Produkt empfiehlt sich nicht nur für die Pur-Verwendung, sondern auch als Filler für Longdrinks mit Vodka oder auch Gin. Die florale Note harmoniert mit Wacholdertönen und verleiht ihnen eine elegante Leichtigkeit. Rezept-Vorschlag für einen Elderflower Gin & Tonic:

• 5 cl Gin (London Dry Gin)
• 1-2 Gurkenscheiben
• 0,2 l eiskaltes Thomas Henry Elderflower Tonic
• Eiswürfel

Zubereitung: Den Gin in ein mit Eiswürfeln befülltes Longdrinkglas geben und mit Elderflower Tonic Water aufgießen. 1-2 längliche Gurkenscheiben abschneiden und mit ins Glas geben, um dem Drink eine frische Note zu geben.

Mehr Infos:
www.thomashenry.de

Weiterlesen:

1 Kommentar

Tim 30. November 2011 - 15:39

Da fällt mir nur eines zu ein: Ist bestellt :-)

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.