7 gastronomische Eventtipps für den Oktober 2015

von Redaktion

events oktober 2015 - events 7 gastronomische Eventtipps für den Oktober 2015

Es ist traditionell viel los im Goldenen Oktober, 2015 macht da keine Ausnahme. Diese 7 Events legen wir allen Gastronomen besonders ans Herz.

1. Bar Convent, Berlin
Zum neunten Mal findet die große Tradeshow für das Getränke- und Spirituosenbusiness statt. Gastland ist 2015 Brasilien, das sich u.a. mit seinen Cachaca-Produkten präsentiert. Viele spannende Panels und Workshops finden statt, z.B. zum Thema „Bar-Restaurants“ und „Beer-Bars“, also gastronomischen Mischformen, die gerade in den Fokus rücken. Rund um den BCB gibt es zahlreiche große und kleine Events, die wir hier vorstellen.
6. und 7. Oktober

2. Finest Spirits & Beer, Bochum
Zum zweiten Mal findet in der schönen Jahrhunderthalle im schönen Westpark (ja, manchmal vermisse ich good old Bo-Town) das Festival rund um Spirituosen und Craft Bier statt, das ein Mix aus den Münchener Events „Finest Spirits“ und „Braukunst Live!“ ist. Im Rahmenprogramm gibt es zahlreiche Vorträge zu Whisky, handwerklichem Bier und Co.
9. bis 11. Oktober

3. Anuga, Köln
Die Lebensmittel-Biennale am Rhein: Food-Trends aus aller Welt werden in der „Trend Zone“ vorgestellt, die Lebensmittelproduktion der Zukunft wird bei der „iFood Conference“ diskutiert, es gibt Specials u.a. zu Wein, Olivenöl und Halal-Produkten.
10. bis 14. Oktober

4. Discocontact, Essen
Über die Club- und Discothekenszene schreiben wir viel zu wenig auf nomyblog, und das gilt auch für alle bekannten Fachmedien, das disco-Magazin natürlich ausgenommen. Dabei gibt es hier auch spannende Entwicklungen wie das so genannte Großdiscosterben, neue Mischkonzepte oder Boom der elektronischen Events und Festivals. Der Treffpunkt der Branche ist diese Messe, die zum ersten Mal in Essen stattfindet. Unter anderem spricht Pierre Nierhaus über aktuelle Gastrotrends.
13. Oktober

5. Leaders Club Award, Düsseldorf
Jedes Jahr küren die Gäste dieses schönen Awards das innovativste Gastro-Neukonzept (darf nicht älter als zwei Jahre sein), die Gründer sind vor Ort und stellen sich und ihre Idee vor. Drumherum gibt es Zeit und Raum für nette Gespräche und es ist jedes Mal ein stimmungsvoller Abend. Dieses Mal in Düsseldorf.
16. Oktober

6. VeggieWorld, Düsseldorf
Nochmal Düsseldorf: Ein Treffpunkt für Vegan-Lifestyle-Fans, aber auch für Gastronomen und Caterer, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten, denn dieses Jahr gibt es im Rahmen der Messe zum ersten Mal ein B2B-Event mit Vorträgen und Präsentationen. Detail-Infos hier.
16. bis 18. Oktober

7. The Market, Leipzig
Die letzte Ausgabe des beliebten Outdoor-Streetfood-Markts für dieses Jahr ist zugleich das Opening des Pop-up-Restaurants „The Market Restaurant“, das an Ort und Stelle 48 Stunden lang Food, Kunst und Musik miteinander verbindet. Im Winter gibt es dann Indoor-Streetfood-Events.
25. Oktober

Foto: Anuga / Kölnmesse

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.