dialog food&drink 2016: Mehr Qualität, mehr Gäste, mehr Ertrag

von Redaktion
dialog food drink 2016 690x460 - events dialog food&drink 2016: Mehr Qualität, mehr Gäste, mehr Ertrag

Mutig sein: Motto des dialog food&drink 2016

Ein Weiterbildungstag für den gesamten Betrieb: Der Gastro-Branchentreff „dialog food&drink“ startet am 2. Februar in Bochum mit neuem Konzept in die dritte Runde. Unter anderem hält Spitzenkoch und Bestsellerautor Roland Trettl einen Vortrag. Thema „Mutig sein!“

Schon zum dritten Mal serviert „dialog food&drink“, das Branchenforum für Zukunftsgastronomie im Ruhrgebiet, einen innovativen Mix aus aktuellem Praxiswissen, erlebnisreicher Begegnung und exklusiver Fachausstellung. Das Thema des diesjährigen Dialogs lautet:

Gäste-Erwartungen ernst nehmen! Was bedeutet Qualität als Erfolgsfaktor im Wettbewerb von morgen?

In der schönen Jahrhunderthalle in Bochum öffnen sich am Dienstag, 2. Februar 2016, ab 10 Uhr die Tore für einen intensiven Know How- und Wissenstransfer für Gastronomie, Hotellerie und Catering in NRW. Um 11 Uhr startet das attraktive, praxisorientierte Programm für erfolgsorientierte Gastronomen und ihre engagierten Teams.

15 Workshops, 20 Top-Referenten und über 40 Fachaussteller

roland trettl - events dialog food&drink 2016: Mehr Qualität, mehr Gäste, mehr Ertrag

Roland Trettl

15 Workshops, 20 Top-Referenten und mehr als 40 Fachaussteller vermitteln Gastronomie-Know-how auf höchstem Niveau. Mit Spannung erwartet wird der Impulsvortrag von Spitzenkoch, Foodstylist und Bestsellerautor Roland Trettl („Ikarus“). Der Südtiroler, der zur Zeit mit seiner Streitschrift „Serviert. Die Wahrheit über die besten Köche der Welt“ die Gastronomie-Elite aufmischt, spricht in Bochum zum Thema „Mutig sein! Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren“.

Anschließend diskutiert Trettl live mit den Gastro-Journalisten Lars von der Gönna (WAZ) und Tom Thelen (Überblick-Verlag) sowie Rechtsanwalt Thorsten Hellwig, Sprecher des DEHOGA NRW, über Gästeerwartungen im Widerstreit mit Qualität und Preis. Geleitet wird die Diskussion vom bekannten TV- und Radiomoderator Matthias Bongard (WDR).

Workshops auf dem „dialog food&drink“: kurz, knackig, informativ

Kurz, knackig und auf den Punkt: 15 verschiedene 90-Minuten-Workshops geben Antworten auf eine Vielzahl von Fragen, die der Gastronomie momentan auf den Nägeln brennen. „Fleisch! Mehr Ertrag mit dem Messer!“ verspricht zum Beispiel Christoph Grabowski, Fleischsommelier bei Niggemann FoodFrischemarkt, Bochum. „Wie der Wein, so das Essen! Was macht unser Weinangebot erfolgreich?“ lautet der Vortrag von Master Sommelier und „Vinotainer“ Hendrik Thoma aus Hamburg.

Über „Craft Beer – Erfolgscode für Biergourmets“ sprechen Braumeister Holger Kittler von der Privatbrauerei Moritz Fiege und Nils Christen, Gastronomieberater beim Getränkefachgroßhändler Hartmann, beide Bochum. Weitere Topreferenten sind der Trend- und Konzeptberater Tom Boettcher (Soda), Lebensmittel-Pionier Rob Baan und die Kommunikationstrainerin Kerstin Lehning.

Eintritt (inkl. Tagungsunterlagen, Workshopteilnahme und Catering):
49 Euro an der Tageskasse
19 Euro für Schüler, Azubis  und Studenten

Tickets können hier auch online gekauft werden.

Mehr Informationen und Anmeldung unter
www.dialog2016.de

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.