Next Station 2016: Wettbewerb der Deutschen Bahn lockt Food-Konzepte mit einer Fläche im Berliner Hauptbahnhof

von Redaktion
teatales 690x460 - food-nomyblog Next Station 2016: Wettbewerb der Deutschen Bahn lockt Food-Konzepte mit einer Fläche im Berliner Hauptbahnhof

Mitten im Berliner Hauptbahnhof: die Fläche für den Sieger von „Next Station“

Was gibt es Besseres für ein Food-Startup, als sich live und direkt seinem Publikum präsentieren zu können, um seine Produkte und Ideen „in vivo“ zu testen? Die Deutsche Bahn gibt Gründern mit ihrem Wettbewerb „Next Station“ schon zum dritten Mal die Chance auf eine Fläche im hoch frequentierten Berliner Hauptbahnhof, 25.000 Euro Preisgeld und Profi-Beratung.

Allein der Berliner Hauptbahnhof verzeichnet 300.000 Reisende und Besucher am Tag – eine einzigartige Frequenz, um neuartige Produkte und Services direkt vor Ort zu testen.

Sagt Dr. André Zeug, Vorstandsvorsitzender der DB Station&Service AG. Einzigartig ist es auch, weil eine Fläche an so einem Standort auf normalem Wege – also durch Anmietung – für junge, neuartige Konzepte nur selten zu ergattern ist. Und dabei sorgen sie für Aufmerksamkeit und Abwechslung, das konnte man an der Popup-Teebar von „TeaTales“, einem der beiden Sieger 2015, sehr gut beobachten. Das junge Unternehmen hat davon profitiert und kommt mittlerweile auf zahlreiche Verkaufsstellen in ganz Berlin.

teatales berlin hauptbahnhof - food-nomyblog Next Station 2016: Wettbewerb der Deutschen Bahn lockt Food-Konzepte mit einer Fläche im Berliner Hauptbahnhof

Wer ergattert 2016 die attraktive Fläche im Hauptbahnhof der Hauptstadt?

Auch 2016 sucht die Deutsche Bahn mit „Next Station“ wieder Produkte und Dienstleistungen, die den Aufenthalt und das Einkaufen am Bahnhof für den Reisenden noch attraktiver machen. Konzepte, die sich zum einen im Bahnhof gut integrieren lassen, die wirtschaftlich umsetz- und skalierbar sind (die Deutsche Bahn betreibt rund 5.400 Bahnhöfe im Land) und die zum anderen einen innovativen Charakter aufweisen. Neben Multi-Channel-Konzepten, können dieses auch neuartige Food-Konzepte sein. Im Idealfall sogar Food-Konzepte, die sich on- und offline aufgestellt haben und somit zugleich Multi-Channel sind?

Noch bis zum 1. Mai heißt es „call for entries“ für alle Food-Entrepreneure, die mit ihren neuartigen Food-Ideen in Berlin und anderen Städten, auf Streetfood-Märkten, Events, in Shops, online oder an ganz anderen Orten für Abwechslung und Genuss sorgen. Neben der Fläche, die der Sieger einen Monat lang im Sommer bereitgestellt bekommt, winken ihm ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro, Beratung durch Experten und Mentoren fürs Business Development und drei Monate Raum im Coworking-Space in der „DB mindbox“, dem Innovations-Hub der „DB Infrastruktur“ an der Berliner Jannowitzbrücke. Dort treten die besten eingereichten Konzepte auch am 19. Mai gegeneinander an, die am 9. Mai bekannt gegeben werden.

nomyblog würde sich sehr freuen, wenn es auch in diesem Jahr ein Food-Konzept schafft, mitten im Berliner Hauptbahnhof, wo alle Wege zusammenlaufen, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Jetzt mitmachen!

 

Weiterlesen:

2 Kommentare

Jan-Peter Wulf 18. April 2016 - 20:32

Hallo Marcel, danke für den Hinweis, die beiden Fehler sind jetzt behoben. Auch unseren hoffnungslos überbezahlten Schreibern passieren die mal.

Antwort
marcel 11. April 2016 - 22:02

Ick zitiere:
1) „Die Deutsche Bahn gibt Gründern mit seinem (???) Wettbewerb „Next Station“ schon zum dritten Mal die Chance auf eine Fläche im hoch frequentierten Berliner Hauptbahnhof, 25.000 Euro Preisgeld und Profi-Beratung.“
Wirklich mit seinem???

2)“Neben der Fläche, die der Sieger einen Monat lang im Sommer bereitgestellt bekommt, winken ihm ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro, Beratung durch Experten und Mentoren für ihr (???) Business Development und drei Monate Raum im Coworking-Space in der „DB mindbox“, dem Innovations-Hub der „DB Infrastruktur“ an der Berliner Jannowitzbrücke.“
Wirklich ihr ???

Zwei solche Schnitzer in so einem kurzen Text -Eure Texter scheinen sehr schlecht bezahlt zu werden.

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.