Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomie

von Jan-Peter Wulf

frollein1 - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomie

Das ging fix: Nur einen Monat (und davon noch mal zwei Wochen ohne gänzliche Schließung) brauchte Pierre Nierhaus, um aus dem NYC das Frollein zu machen. Hier gibt es jetzt Heimisches: Frühstück, Brotzeit, hausgemachter Kuchen, Braten, Bier und Wein. Statt USA nun das Beliebteste aus Deutschland und Österreich.

nierhaus und team - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer GastronomieZentrum des Ladens ist ein wuchtiger „social table“ mit sechs Metern Länge, 300 kg Gewicht und Platz für 24 Personen. Insgesamt bietet das Frollein Platz für 115 Personen. Nachdem ich bisher überwiegend bunte, internationale Konzepte entwickelt und geführt habe, wollte ich etwas machen, das mit meinem Zuhause zu tun hat. Im ‚frollein’ gibt es deshalb all das, was einfach ist und gut schmeckt. Meine Idee ist, den frischen Optimismus aus der Zeit des Wirtschaftswunders in die Gegenwart hineinzutragen. Deshalb erinnert vieles an früher, und ist doch zugleich modern, leichter und urbaner“.  Sogar das Thema Kaffee wurde sehr deutsch umgesetzt: Filterkaffee gibt es – jedoch in spezieller Form, wie Nierhaus Cafe-Future.net verriet: „Nicht als 08/15-Version, sondern mit hohem Entertainment- und Frischefaktor: Wir filtern jede Tasse mit speziellen Kannen direkt am Tisch des Gastes.“ Mit dem Konzept – und seinem Namen – werden zudem die vielen internationalen Gäste in Frankfurt angesprochen. Nierhaus: „Sie werden im ‚frollein’ ein Stück Deutschland erleben, das unsere gastronomische Kultur auf zeitgemäße Art und Weise zeigt“.

Auch der Slogan sitzt: War gut. Iss gut. Bleibt gut.

Frollein
Hans‐Thoma‐Str. 1, 60596 Frankfurt
Größe: ca. 150 qm
Kapazität: ca. 85 Sitzplätze + 20 Plätze an der Bar + Terrasse

Geschäftsführer: Pierre Nierhaus
Betriebsleiter: Sascha Glojnaric
Küchenleitung: Patrick Lehmann und Danny Schulz
Insgesamt 22 Mitarbeiter, davon 4 Auszubildende (Fachleute für Systemgastronomie)
Konzeption: Pierre Nierhaus Consulting GmbH
Roomstyling: Dena Rawle in Zusammenarbeit mit Pierre Nierhaus
Betreiber: Good Life Restaurant GmbH. Geschäftsführer: Pierre Nierhaus
Im Web:  www.frollein-restaurant.de

zyankali3 - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomiezyankali1 - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomiezyankali - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomiezwitscherbox3 - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomiezwitscherbox2 - nomyblog Frollein, Frankfurt: Bilder aus Pierre Nierhaus´ neuer Gastronomie

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.