Gaffels Fassbrause: Berlin meets Köln

von Redaktion nomyblog

fassbrause1 - nomyblog Gaffels Fassbrause: Berlin meets KölnSpätestens die Internorga Hamburg hat es gezeigt: im Getränkesektor herrscht aktuell Zurückhaltung. Da macht es neugierig, wenn die Privatbrauerei Gaffel aus Köln seit April mit Gaffels Fassbrause auf ein innovatives AfG setzt. nomyblog fragte in der Gastronomie nach, wie die Fassbrause angenommen wird.

Rein in die Bionade-Lücke
Frank Mühlich vom Gasthaus und Biergarten Rennbahn Weidenpesch: “Ein natürlich hergestelltes Produkt, das auf der Health-Schiene fährt, so was ist aktuell für die Gäste interessant. Wir sehen das am Absatz, Fassbrause ist sehr gut angelaufen.“ Wobei auch der Zeitpunkt der Markteinführung aus seiner Sicht taktisch klug gewählt ist: „Der Bionade-Hype ist nicht nur bei uns deutlich abgeflacht. Da ist eine Lücke entstanden, und Fassbrause hat das Potential, um diese Lücke zu füllen.“

Gaffels Fassbrause, das ist ein leicht sprudelndes, zitroniges AfG, das in der Nase eine dezente Hopfennote aufweist und nach dem Prinzip der kalten Gärung hergestellt wird. Das Ganze wird vor der Umwandlung von Zucker in Alkohol gestoppt. Eine Art „intelligentes Radler“ ist dadurch entstanden. Sonst ist bei Bio-Limonaden der Weg der Fermentierung üblich. Das Produkt ist reich an B+C-Vitaminen.

Berlin meets Köln
Die Fassbrause ist ein Produkt, dass sich auch durch die Namensgebung schnell und eindeutig durch den Service kommunizieren lässt. Christine Eichler, Bei d´r Tant, Köln: “Fassbrause hat den Charme der Berliner Fassbrause, bekommt aber durch den Absender Gaffel noch das typische kölsche Flair. Auch Gäste, die das Produkt noch nicht kennen, wissen intuitiv sofort, was sie dann in der Flasche erwartet.“  Im Gaffel am Dom in Köln hat Arnold Hennicken beobachtet: „Fassbrause wird vom Kölner Urgestein bis zum Touristen getrunken, und zwar querbeet durch alle Alterschichten von 20 bis 60. Der Probierfaktor ist sehr hoch.“

AfG-Alternative zum Radler
Dirk Bormann vom Playa Beachclub, Köln: „Gerade bei uns im Beachclub sehe ich zur Sommersaison sehr gute Chancen, zum Beispiel als AfG-Alternative zum Radler. Der Gast will heute schließlich immer wieder einen neuen Kick. Und Fassbrause ist für ihn definitiv spannender als Apfelschorle oder Cola.“ Das findet auch Fausto Mochoa, Touchdown, Bergisch Gladbach: „Der Produktauftritt mit Klarglasflasche und buntem Etikett gibt der Fassbrause ein modernes und interessantes Image.“ Nochmal Dirk Bormann: „Und die Tatsache, dass Fassbrause von Gaffel ist, signalisiert dem Kunden, dass hier Qualität im Spiel ist.“

Welche Gastronomiebetriebe Gaffels Fassbrause schon im Programm haben, sehen Sie hier.

Mehr Informationen zur Fassbrause und zur Bezugsmöglichkeit gibt es hier.

hannah wei aso6SYJZGps unsplash 1 585x390 - nomyblog Gaffels Fassbrause: Berlin meets Kölnambiq header 1 585x390 - nomyblog Gaffels Fassbrause: Berlin meets Kölnambiq header - nomyblog Gaffels Fassbrause: Berlin meets Kölnrhizom gin 585x390 - nomyblog Gaffels Fassbrause: Berlin meets Kölnambiq 1 585x390 - nomyblog Gaffels Fassbrause: Berlin meets Köln

Weiterlesen:

3 Kommentare

Jules Arciga 24. Juni 2011 - 10:54

These folks have to understand that this is an issue. I’m considering that if these folks already refuge’t addressed this, these folks can in the near future. Fb has done with with the Fan webpages.

Antwort
admin 31. Mai 2010 - 15:07

AfG bedeutet „alkoholfreies Getränk“. Viele Grüße!

Antwort
Monika Meurer 28. Mai 2010 - 16:26

Was bitte bedeutet Afg???

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.