Buchtipp: Gastronomie- und Hoteldesign

von Redaktion nomyblog

2948 - medien-tools, gastronomie, nomyblog Buchtipp: Gastronomie- und Hoteldesign

Gastronomie – & Hoteldesign: Nicht einfach nur eine Sammlung schöner Bilder, sondern ein umfangreicher Leitfaden für die effektvolle Verwendung von Farben und Formen im gastronomischen Raum.

Manche gastronomischen Räume haben es, manche nicht. Manche wirken wahllos zusammengestellt und verbreiten dennoch Flair, in anderen wirkt alles von Designerhand geschaffen und dennoch stellt sich keine Stimmung ein. Ein ansprechendes Raum-Gesamtkonzept zu schaffen, ist eine große Aufgabe. Welche Farben erzeugen welche Stimmungen? Wie kann ich mit Licht Akzente setzen? Mit welchen Texturen verändere ich das Raumgefühl? Ambiente-Coach Hanna Raißler demonstriert in ihrem Buch Gastronomie- & Hoteldesign: Farben Formen Emotionenir?t=nomyblog 21&l=as2&o=3&a=3875150775 - medien-tools, gastronomie, nomyblog Buchtipp: Gastronomie- und Hoteldesign, wie sich mit Ästhetik, Psychologie und Ergonomie Räume schaffen und verändern lassen. Raißler zeigt, wie ein und derselbe Raum schon durch graduelle Anpassungen von Licht oder Farbe eine völlig neue Aussage trifft. Der Leser lernt „archetypische Beleuchtungsmuster“ von Wolke bis Höhle kennen, erfährt, welche Materialien und Farben korrespondieren und erhält eine Vielzahl von Ideen und Anleitungen an die Hand, um zu seinem eigenen Stil zu finden und diesen weiterzuentwickeln.

Lichtsetzung - medien-tools, gastronomie, nomyblog Buchtipp: Gastronomie- und Hoteldesign

Hier können Sie online einige Seiten des Buchs durchblättern. 

Hanna Raißle
Gastronomie- & Hoteldesign
Farben, Formen, Emotionen
232 Seiten
Hardcover, 290 x 240mm
Matthaes Verlag
ISBN: 978-3-87515-077-3
Preis: 69,90 EUR 

 

Weiterlesen:

1 Kommentar

Klemens 5. Juli 2013 - 18:55

Danke für die Buchempfehlung. Bestimmt eine Menge Inspiration auf den 232 Seiten. Werde ich mir bestellen!

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.