Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

von Redaktion
hotel zoe berlin 690x460 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Blick von hinten ins Rückbuffet der „G&T Bar“ im Hotel Zoe, Berlin

Vierter Streich der Amano Group ist das neue Hotel Zoe am Hackeschen Markt. Auch die G&T Bar, zuvor Friedrichstraße, ist hier eingezogen. Bei uns gibt es ein paar Eindrücke aus dem Haus. 

Nach dem Hotel am Hauptbahnhof im vergangenen Jahr hat Amano jetzt auch am Hackeschen Markt ein Haus eröffnet: das „Hotel Zoe“ hat 88 Zimmer auf sieben Etagen, ferner 12 Long-Stay-Apartments mit kleiner Küche. Auf dem Dach befindet sich eine Terrasse mit Blick über die Stadt. Die „G&T Bar“ ist aus dem Hinterhof in der Friedrichstraße hierhin umgezogen und präsentiert sich im Look einer klassischen, aber modernen Hotelbar mit langem Tresen und, natürlich, einem Schwerpunkt auf den König der Longdrinks. Sich an der Diskussion über den besten Gin zu beteiligen, ist so ergiebig wie bei Burgern, aber: Der aus Menorca, in dieser Bar sticht er mit seiner Steinkrugflasche aus dem Glasfarbenspiel heraus, kann echt was.

Hinter der Bar befindet sich die sehr stilvoll eingerichtete Frühstückslounge (in der man auch gut sitzt). Durch die Glasfront kann man schon zum morgendlichen Kaffee auf die Gin-Auswahl blicken und sich einen kleinen Vorgeschmack auf den Abend holen.

Objekt Nummer fünf, das Apartment-Haus „Amano Home“, entsteht zurzeit am Rosa-Luxemburg-Platz, Nummer sechs (Friedrichstraße, deshalb musste die „G&T Bar“ auch weichen) ist für 2017 geplant.

gin tonic bar berlin - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Die „G&T Bar“ im Hotel Zoe

hotel zoe6 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Die Lounge

hotel zoe7 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Das Rückbuffet der „G&T Bar“

hotel zoe4 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Doppelzimmer-Betten

hotel zoe2 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Etage sechs

hotel zoe3 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Sukkulenten vor Sichtbeton

hotel zoe1 - gastronomie Fotos: Hotel Zoe und G&T Bar Berlin

Blick von der Dachterrasse

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.