Gastro-Gründer aufgepasst: Bewerbungsphase zur zweiten Ausgabe des Gastro Startup-Wettbewerbs ist gestartet

von Redaktion
gastro startup wettbewerb 2017 690x460 - gastronomie Gastro-Gründer aufgepasst: Bewerbungsphase zur zweiten Ausgabe des Gastro Startup-Wettbewerbs ist gestartet

Neun Finalisten pitchen live vor Fachpublikum: Gastro Startup-Wettbewerb 2017

Ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und 40 Stunden Beratung von den Gastro-Profis des „Leaders Club Deutschland“ locken bei der zweiten Ausgabe des „Gastro Startup-Wettbewerb“. Bis Jahresende 2016 läuft die Bewerbungsphase, der Sieger wird live auf der Internorga 2017 ermittelt.

Nach der erfolgreichen Premiere geht der „Gastro Startup-Wettbewerb“ in die zweite Runde. Bis Jahresende werden erneut Konzepte oder bereits realisierte gastronomische Ideen gesucht (die nach dem 1. September 2015 gestartet sind). Alle Teilnehmer haben die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, das von der ECE, Deutschlands größtem Betreiber von Einkaufszentren gestellt wird. Der Sieger erhält neben der Finanzspritze 40 Stunden Beratung von den Experten des „Leaders Club Deutschland“ und darf am Foodservice-Forum im Rahmen der Internorga 2017 teilnehmen.

Das Internorga-Publikum entscheidet

Auf der Internorga, der führenden Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, wird dann auch der Gewinner des Wettbewerbs ermittelt. Das Fachpublikum entscheidet am 17. März 2017, welches der neun Konzepte, die eine Jury vorab aus allen Einreichungen „shortlistet“, am Ende oben auf dem Treppchen landet. In einem knackigen, jeweils nur fünfminütigen Pitch werben die Konzepte um die Gunst der Gäste des Finales.

la cevi frankfurt - gastronomie Gastro-Gründer aufgepasst: Bewerbungsphase zur zweiten Ausgabe des Gastro Startup-Wettbewerbs ist gestartet

Gewinner 2016: Daniel und Heidi Nawenstein, „La Cevi“ Frankfurt mit Host Tim Mälzer

2016 siegte das sympathische Betreiberpaar von „La Cevi“, einem peruanischen Konzept aus Frankfurt. (Hier ein Bericht von der Präsentation vor der Jury). Der Wettbewerb sei ein enormes Sprungbrett für das Business gewesen, so Daniel Nawenstein, Inhaber und Geschäftsführer: „Effektiv haben wir uns zwei Jahre harte Arbeit erspart. Durch die große Präsenz in der Presse schon vor der Eröffnung, war unser Restaurant auf Anhieb ausgebucht und Restaurant-Tester sind sofort auf uns aufmerksam geworden. Die Finanzspritze vom Leaders Club kam genau zum richtigen Zeitpunkt und natürlich ist die professionelle Beratung für uns Gold wert – besonders im Hinblick auf die Eröffnung möglicher weiterer Standorte.“

Bewerber können ihre Unterlagen bis 31. Dezember 2016 auf dem Postweg an

Leaders Club Deutschland AG
Elina Schniewind
Clemens-Schultz-Str. 3
20359 Hamburg
oder via E-Mail an einreichen.

Mehr Informationen stehen unter www.internorga.com/gastrostartup
oder unter www.leadersclub-concepts.de/gastrostartup bereit.

Fotos: Michael Zapf / Messe Hamburg

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.