7 gastro­nomische Eventtipps für den Februar 2018

von Redaktion
event tipps februar 2018 690x460 - getraenke, gastronomie, food-nomyblog 7 gastro­nomische Eventtipps für den Februar 2018

Foto: Marko Priske / mfe. Event Coach

Bier und Sake, Schnaps und Umami, Produkttrends und mehr: Hier sind unsere gastronomischen Veranstaltungstipps für den Februar. 

 

1. Hanse Spirit, Hamburg

Die „Hanse Spirit“ findet dieses Jahr in der Fischauktionshalle statt. Einen Schwerpunkt legt man dieses Jahr auf die Whisky-Insel Islay und seine Spezialitäten. 
2. und 3. Februar

 

2. Braukunst Live!, München

Das alljährliche Craft-Bier-Festival im MVG Museum, dieses Mal mit den Schwerpunktthemen Revival deutscher Bierstile, brauenden Frauen und alkoholarmem / alkoholfreiem Bier. 
2. bis 4. Februar 

3. Japanese Sake Festival, Berlin 

Sake ist ein wundervolles Getränk (wir haben uns schon mehrfach damit beschäftigt), und wer es kennen, noch besser kennen und schätzen lernen will, der sollte dieses Festival in Berlin besuchen. 
3. und 4. Februar 

4. Gastro Vision, Stuttgart 

Erstmalig präsentiert sich die beliebte Branchenplattform im Rahmen der Fachmesse Intergastra in Stuttgart. Alle Details dazu gibt es in unserem Vorbericht
3. bis 7. Februar

5. Nord Gastro & Hotel, Husum 

Im hohen Norden präsentieren 250 Aussteller ihre Produktneuheiten im Food- und Non-Food-Bereich. Es gibt auch einen Fachvortrag zum Thema Nudging – wie man den Gast für sein Angebot begeistert. 
12. und 13. Februar

6. Eat!, Berlin

Das Feinschmeckerfestival wartet auch 2018 mit diversen Veranstaltungen auf: Dinner, Tastings, Workshops und mehr. Ein Highlight für Foodies sind die Berliner Käsetage am 24. und 25. Februar in der Arminiusmarkthalle. 
23. Februar bis 4. März

7. Umami-Workshop, Berlin

Ein Tag ganz im Zeichen des Herzhaften: Was steckt hinter den wesentlichen japanischen Koch-Konzepten und wie können sie für mehr Nachhaltigkeit, ein Mehr an Kreativität und Geschmack genutzt werden? Was bedeutet das für den Einkauf, die Küchenorganisation und den Wareneinsatz? Ein B2B-Workshop des Food Entrepreneurs Club gibt Einblicke und Tipps.
26. Februar

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.