Video: Restlos glücklich – neues Restaurantkonzept gegen Verschwendung stellt sich vor

von Redaktion nomyblog

restlos - gastronomie Video: Restlos glücklich - neues Restaurantkonzept gegen Verschwendung stellt sich vor

Im Herbst wollen Jule Arasin, Anette Keuchel, Leoni Beckmann und Paul Hudalla ein Restaurant in Berlin eröffnen, das Lebensmittel verarbeitet, die sonst weggeworfen würden. Statt dass die Produkte in die Tonne wandern, sollen im Restlos Glücklich daraus täglich frische à-la-carte-Menüs zubereitet und den Gästen auf diesem schmackhaften Wege bewusst gemacht werden, wie viel Essen hierzulande verschwendet wird. Damit entstünde eines jener „No-Waste-Konzepte“, die wir in unseren Gastro-Trends für 2015 vorgestellt haben. Ein schöner Ansatz. Schöner noch wäre es, zuckte man hinsichtlich der Idee die Schultern, weil es doch ganz normal ist, alles zu nutzen und zu verbrauchen. Davon aber sind wir mit 50% Wegwerfquote weit entfernt, darüber können wir uns dann vielleicht 2025 noch mal unterhalten.

 

 
 
 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.