Welche Espressomaschine für meine Gastronomie? Testbericht hilft bei der Auswahl

von Redaktion

espressomaschine - getraenke Welche Espressomaschine für meine Gastronomie? Testbericht hilft bei der Auswahl

Nicht jede Gastronomie ist auf Kaffee spezialisiert. Doch guten Kaffee erwarten immer mehr Gäste auch in nichtspezialisierten Konzepten. Heißt für den Gastronomen in solchen Betrieben: Er muss sich, weil sein Kerngeschäft woanders liegt, umso mehr auf externe Infos bei der Auswahl der Kaffeetechnik verlassen können.

Denn während das Probieren bei der Wahl der richtigen Bohne über das Studieren geht, ist es bei der Technikauswahl andersherum: Vor der Entscheidung gilt es, sich über die Qualität schlau zu machen. Was sagen andere Käufer? Hierbei spielt eine Plattform, die möglichst viele Testberichte zusammenträgt und so Vergleichbarkeit schafft und Zeit einspart, eine wichtige Rolle. Testbericht.de ist ein Dienstleister, der genau diese Funktion übernimmt. Über 100.000 Testberichte wurden hier zusammengetragen, objektiv und unabhängig. Unter anderem werden die Ergebnisse der „Stiftung Warentest“ genutzt. Das Portal stellt je Produkt alle bekannten Informationen wie Datenblatt, Bilder oder Videos zur Verfügung.

Im Bereich Testberichte für Espressomaschinen zum Beispiel finden sich derzeit rund 600 Einträge, die der (gastronomische) Nutzer durch Unterkategorien eingrenzen kann: Kapselmaschinen dürften weniger interessant für ihn sein, dafür umso mehr Siebträgermaschinen. Oder alle Geräte mit Dampfdüse. Oder nur Testsieger. Auch hat er die Möglichkeit, sich alle Ergebnisse je Marke anzeigen zu lassen. So kann der Gastronom sich einen ersten Überblick über die Meinung anderer verschaffen und falls er seine Kaufentscheidung gleich fällt, zugreifen.

Mehr Infos:
www.testbericht.de

Foto: Siebträger via Shutterstock

Weiterlesen:

1 Kommentar

Mirka 7. Juni 2015 - 17:37

Sehr interessant! Ich denke auch, dass viele Leuten auch in nichtspezialisierten Konzepten einen guten Kaffee trinken wollen, und dieser Testbericht kann zur Auswahl der Kaffeetechnik sehr nützlich sein. Aber nachdem man die beste Kaffeetechnik gewählt hat, ist es sehr wichtig, die besten Kaffeemaschinen Zubehör zu wählen und sie in Stand zu halten!

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.