Genuss-Ensemble für die Weihnachtszeit: Wir verlosen ein „Fireside Stories Set“ von Tastillery

tastillery-fireside-stories

Das „Fireside Stories Set“ von Tastillery

Wie wäre es mit einem erlesenen Brown-Spirits-Flight für zu Hause oder als Weihnachtsgeschenk? nomyblog verlost ein „Fireside Stories Set“ des Hamburger Startups Tastillery.

Ich glaube ja, dass Flights eines der nächsten großen Dinge in der getränkelastigen Gastronomie werden. Sind sie ja schon, jedenfalls dort, wo sie im Programm sind. Zum Beispiel im Hamburger Craft-Bier-Restaurant „Altes Mädchen“, das ein Tasting-Tray mit handwerklichen Bieren in Probiergrößen anbietet, so weit ich weiß einer der Topseller unter den Getränken. Solche Flights gibt es auch – und gerade – für Spirituosen, ob pur oder in Form von Cocktails (zum Beispiel in kleiner Größe begleitend zum Food, das gibt es z.B. im Kölner „Bayleaf“).

tastilleryTastillery: Flights für zu Hause

Flights gibt es auch für zu Hause: „Tastillery“ heißt ein Startup aus Hamburg, das Spirituosen-Tasting-Sets zusammenstellt und online verkauft. „Wir wollen euch zeigen, dass gute Spirituosen mehr zu bieten haben als hohen Alkoholgehalt. Bei uns geht es um Stories, Leidenschaft und eine gehörige Portion Geschmack“, so die Gründer Andreas und Waldemar Wegelin.

Jedes ihrer Sets besteht aus fünf Spirituosen, die in schmucke, an Reagenzgläser oder an Voss Water erinnernde Flaschen abgefüllt sind (je 5cl) und die wiederum in schicke Kästen, und die kann man sich bestellen. Die Sets heißen z.B. „Tropical Island“ (Rums), „Exotic Exploration“ (Gins, u.a. Bobby’s Gin, Saffron Gin und als Sonderkategorie der geschätzte „Birds Weissbrand“ oder „Fireside Stories“, ein Mix aus braunen Spirits – Hine Rare VSOP Cognac, The Macallan Sienna Scotch Whisky, Woodford Reserve Bourbon Whiskey, der japanische Nikka From The Barrel Whisky und Plantation XO 20th Anniversary Rum.

Wer Lust hat, zur Weihnachtszeit, gemütlich am Kamin oder woanders, wo es gemütlich ist, dieses Quintett zu verkosten, braucht nichts mehr als mindestens 18 Jahre alt zu sein, Glück zu haben und uns bis zum 12. Dezember eine Mail zu schicken, inklusive Postadresse.

Mehr Infos zu Tastillery hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *