Green Hospitality-Studie von CHD Expert: Umweltorientierung wächst

von Redaktion

green hospitality - nomyblog Green Hospitality-Studie von CHD Expert: Umweltorientierung wächst

Vor allem in der Hotellerie gehört Nachhaltigkeit zum strategischen Konzept: Über 54 Prozent der Betriebe haben stellen Teile oder alle Abteilungen sind umweltschutzorientiert. Auch, um Kosten zu sparen – gerade bei der Energieversorgung: Über 91 Prozent der Betriebe stellen bei Investitionsentscheidungen in Elektroanlagen Nachhaltigkeit vor andere Faktoren. Bei der Heiztechnik ist dies ähnlich. Bei Investitionen in neue Küchentechnik bewerten noch immerhin 64 Prozent der Befragten Umwelttechnologie sehr hoch. Bei neuen Schankanlagen spielt er mit 29 Prozent hingegen nur eine untergeordnete Rolle, ebenso wird Nachhaltigkeit kaum als Werbe-Argument eingesetzt. Die Studie Green Hospitality 2010 erscheint Ende Januar  – und auch in der kommenden *nomy-Ausgabe werden wir uns mit dem Thema Energie und Umweltschutz befassen. Wie ein ganzer Beachclub von der konventionellen Versorgung abgekoppelt werden kann, haben wir schon am Beispiel MonBerg vorgestellt – hier lesen!

www.chd-expert.de/green_hospitality_2010.php

Weiterlesen:

1 Kommentar

Sandra Hoenke-Eder 9. Januar 2010 - 01:24

Wir können nur jedem Empfehlen, zu modernesieren…leider wurde oft im Bereich Gastronomie hier gespart, die Kunden heute erwarten mehr…

Heizungsanlagen, Klimaanlagen, Wärmepumpen, Kühldecken, Wärmerückgewinnung….Optimierung der Kälteanlagen!!! Ein ganz wichtiger Punkt, aber richtig muss es gemacht werden!

Die Betriebskosten so niedrig wie möglich halten, schont auf Dauer den Geldbeutel und kommt uns allen, also auch den Kunden der Gastronomie zu Gute.

MfG
Sandra Hoenke-Eder

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.