Erfolgreich in der Gastronomie: Audio-Mitschnitt vom FEC Tuesday #10

Wie baut man ein gastronomisches Konzept erfolgreich auf, wie sichert man Qualität, Motivation im Team und Gästezufriedenheit? Ein Gesprächsmitschnitt vom „FEC Tuesday“ des Food Entrepreneurs Club mit zwei Berliner Gastronomen. 

Jeder Food- und Gastro-Gründer will erfolgreich sein. Vielleicht sogar reich werden? Zumindest aber soll es genügen, um davon gut leben zu können. Wie geht das? Was sind, neben Glück, Bauchgefühl und Fleiß, Faktoren für den Erfolg, lässt er sich planen?

Darüber sprachen Stefanie Rothenhöfer (The Food Entrepreneurs Club) und ich mit Anna Lai von „Big Stuff Smoked BBQ“ aus der „Markthalle 9“ in Kreuzberg und Hyun Wanner, Betreiber des koreanischen Fine-Dining-Restaurants „Dae Mon“ in Mitte. Zwei ganz unterschiedliche Konzepte, folglich zwei ganz unterschiedliche Managment-Ansätze und doch viele Übereinstimmungen.

Mehr Infos zu den FEC Tuesdays hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.