Leaders Club Award 2016: Interviews mit den Gewinnern der Palme in Gold, Silber und Bronze

von Redaktion
leaders club award 2016 690x460 - interviews-portraits, konzepte, gruendung, gastronomie Leaders Club Award 2016: Interviews mit den Gewinnern der Palme in Gold, Silber und Bronze

Nehmen die „Goldene Palme“ mit in die „Markthalle 9“: Hendrik Haase und Jörg Förstera von „Kumpel & Keule“, Berlin

Der Gewinner der Goldenen Palme beim Leaders Club Award 2016 heißt „Kumpel & Keule“ und kommt aus Berlin. Bei der 15. Preisverleihung, die dieses Jahr im Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn stattfand, lag das innovative Metzgereikonzept in der Gunst des Publikums ganz vorne. Die Silberne Palme ging an die „hendl fischerei“ aus Leogang, Österreich, Bronze erhielt „La Cevi“ aus Frankfurt. 

nomyblog hat die Macher der drei Konzepte auf dem Award interviewt (vorab schon mal ein großes Sorry für meine vielen Ähs, ich gelobe Besserung).

Entstanden aus der Liebe zum Fleischerhandwerk und der Leidenschaft für gute Lebensmittel: Jörg Förstera und Hendrik Haase haben vor rund einem Jahr die Metzgerei „Kumpel & Keule“ in Berlin eröffnet. Ein junges, sympathisches Food-Startup, das auf nur 36 Quadratmetern Fläche in der „Markthalle 9“ (Gewinner der „Goldenen Palme“ 2013) für die Wertschätzung und gegen das Aussterben des Metzgerberufs kämpft und täglich rund 250 Kunden mit hochwertigen, ehrlichen Produkten glücklich macht.

So sehen Sieger aus! Live mit den Gewinnern Kumpel & Keule

Posted by Leaders Club AG on Freitag, 11. November 2016

 

Die Silberne Palme geht hoch hinauf zur Asitz-Bergstation in Leogang/Österreich: Auf 1.760 Metern Höhe interpretieren Renate und Hubert Oberlader mit ihrer spektakulären „hendl fischerei“ die Ski-Gastronomie seit Dezember 2015 neu.

Glückwünsche auch an hendl fischerei – der mama thresl Mountain Club zum zweiten Platz!

Posted by Leaders Club AG on Freitag, 11. November 2016

 

Über die Palme in Bronze freuen sich Heidi und Daniel Nawenstein vom „La Cevi“ aus Frankfurt: Sie haben die trendige, vielfältige peruanische Küche mit einem farbenfrohen Konzept auf die Ausgehmeile Berger Straße gebracht.

La Cevi – Ceviche in Frankfurt live im Interview!

Posted by Leaders Club AG on Freitag, 11. November 2016

Gastro Startup Wettbewerb: Einreichungen bis Jahresende möglich

„La Cevi“ gewann in diesem Jahr bereits den neuen „Gastro Startup Wettbewerb“ von Leaders Club Concepts. Für dessen zweite Ausgabe können sich gastronomische Konzepte, die ab dem 1. September 2015 gestartet sind, noch bis zum Jahresende bewerben: Es winken ein Preisgeld von 10.000 Euro und 40 Stunden Expertenberatung.

Ebenfalls für den Award nominiert waren der innovative Brauereigasthof „Liebesbier“ aus Bayreuth, das Restaurant „Salonplafond“ aus dem Museum für Angewandte Kunst in Wien und das Premium-Grillhähnchen-Konzept „Soho Chicken“ aus Hamburg.

Club-Präsident Roland Koch, der sein Amt zum 1. Januar 2017 an Michael Kuriat übergibt, ist begeistert von allen Award-Kandidaten: „Sechs starke Konzepte, die sehr eng beieinander liegen, fast unwählbar! Aber ich denke, dass auch dieses Mal am Ende die Richtigen ganz oben stehen: Das Thema Handwerk und Gastronomie auf kleinem Raum so zu vereinen, wie ‚Kumpel und Keule‘ es tun, ist großartig.“

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.