Lieblingstasse: Online-Projekt ruft zum Favoriten-Upload auf

von Redaktion

lieblingstasse1 - food-nomyblog, nomyblog Lieblingstasse: Online-Projekt ruft zum Favoriten-Upload aufMit der Lieblingstasse ist es wie mit den Lieblingsshirt: Beide sehen nicht mehr ganz taufrisch aus, haben vielleicht kleine Löcher und Macken – aber auf beide mag man nicht verzichten, weil sie einen durch das Leben begleiten. Die Food-Bloggerin Peggy Schatz ruft jetzt zum Einreichen der persönlichen Lieblingstasse auf. Keine Sorge: Nur als Foto.

„Egal ob Foodie, Computer-Freak, Handelsblatt-Leser, Bastelmaus oder Stil-Ikone. (Fast) jeder hat eine! Eine Lieblingstasse. Zu Hause oder am Arbeitsplatz, mit unterschiedlich stark ausgeprägter Zuneigung, als heimliche Liebschaft oder offensichtlich, aus den individuellsten persönlichen Gründen.“ Schreibt Peggy Schatz auf ihrer Seite und ruft zum Foto-Einsenden bzw. Foto-Upload auf – entweder direkt auf der Seite oder via Flickr oder  Tumblr. Alle Bilder werden dann in einer Mashup-Galerie angezeigt. Wer seine Tasse outet, der darf dieses gerne auch mit einigen Zusatz-Infos tun – Geburtsort, Alter, Aufstieg zum persönlichen Favoriten.
Wie ist Peggy überhaupt auf die Idee gekommen? „Das entstand ganz unspektakulär beim Kaffeetrinken und wohlwollendem Betrachten meiner Lieblingstasse. Ich erinnerte mich an unsere Zufallsbegegnung auf irgendeinem Trödelmarkt und mir wurde bewusst, wie lange wir schon ein tolles Team bilden. Ich musste schmunzeln beim Gedanken, wie eifersüchtig ich die Tasse bewachte und wie traurig es wäre, wenn sie mal nicht mehr ist. Das alles fand ich dann ganz amüsant und fragte mich, in welchem Verhältnis wohl andere Menschen zu ihren (Lieblings-)Tassen stehen.“

Zwischenzeitlich sind schon einige charmante Geschichten versammelt worden, etwa hier oder hier. Und: Das Einreichen wird belohnt! Die Sponsoren (hering berlin und GLISS Caffee) händigen nach Ende der Aktion im Sommer an 10 Teilnehmer ein Präsent aus. Auch nach der Aktion soll die Tassensammlung live bleiben. Schöne Idee. Also: hoch(geladen) die Tassen!

lieblingstasse banner - food-nomyblog, nomyblog Lieblingstasse: Online-Projekt ruft zum Favoriten-Upload auf

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.