Restaurant-Empfehlungen im Whatsapp-Style: Io

von Redaktion nomyblog

io - medien-tools Restaurant-Empfehlungen im Whatsapp-Style: Io

Ein Restaurantguide, mit dem man chatten kann: IO ist die Mischung zwischen Yelp und Whatsapp. 

Eine technische Innovation aus der Kategorie Oh my god: IO ist ein neuer Restaurantguide, mit dem der Nutzer chatten kann. Im Ernst: Statt sich einfach nur Kritiken und Empfehlungen auf diversen Portalen durchzulesen, entsteht mit diesem Dienst eine Interaktion. Der Nutzer stellt IO Fragen, der Dienst beantwortet sie in einem höflichen Ton und schlägt umliegende Restaurants vor bzw. solche in der gewünschten Gegend (zurzeit nur New York). Dabei stellt er alle relevanten Details – Location, Angebot, Preise, Stammdaten – vor, so als ob ein guter Freund es einem per Whatsapp tippen würde. Auch auf Nachfragen kann der Service reagieren, zum Beispiel wie das Ambiente ist, ob es eine Spezialität gibt oder der Ort gut für ein Date ist. Nach und nach lerne IO seinen Nutzer immer besser kennen und könne immer bessere, sprich zielgenauere Tipps geben, so der Anbieter. Auf einer Techcrunch-Veranstaltung in London wurde IO vorgestellt: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fragt sich nur, was als nächstes kommt. Vielleicht eine Siri-Variante für Restaurant-Tipps? Hoffentlich aber nicht zu charmant, nicht dass der Nutzer sich noch in die Stimme verknallt wie Joaquim Phoenix in die AI-Stimme Samantha in „Her“, und diese selbst zum Date ins Restaurant ausführen will…  

Webseite

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.