Community für Jobs in Gastronomie, Hotellerie, Promotion und Events: Staffbook

von Redaktion

staffbook - personal, medien-tools Community für Jobs in Gastronomie, Hotellerie, Promotion und Events: Staffbook

Die neue Job-Community Staffbook bringt Arbeitgeber und Jobsuchende aus den Branchen Gastronomie, Hotellerie, Promotion & Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Und das mit einem zeitgemäßen Auftritt in Web, Mobile und Social Media. 

Ziel der neuen Job-Community ist es, der bekannten ständigen Personalnot im Bereich der Gastronomen und der Hotellerie entgegen zu wirken und auch Promotion- und Event-Agenturen die Möglichkeit zu geben, gute Leute für ihre Veranstaltungs-, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen zu finden.

Der moderne Auftritt verbindet professionelles Recruitment mit Community-Elementen typischer sozialer Netzwerke, u.a. bietet man Nachrichten- und Chatfunktionen für die schnelle Kontaktaufnahme an. Nutzer können sich Awards und Badges verleihen, die als Referenz- und Kompetenzbeleg in der Jobsuche überaus hilfreich sind. Im Blog stellt man Beiträge über Branchenthemen vor, und für die bequeme Jobsuche von unterwegs (oder vom bisherigen Arbeitsplatz…) gibt es kostenlose Apps für iOS und Android.

Das Imagevideo von Staffbook:

Als Zielgruppe hat man insbesondere den Branchen-Nachwuchs und die „digital natives“ im Visier. Staffbook möchte die Suche nach jungen, frischen Leuten für Arbeitgeber effektiver machen, denn eine Suche über Mundpropaganda ist meist ebenso wenig nutzbringend wie die Recherche in klassischen, hochpreisigen Job-Plattformen. „Ein Restaurantbesitzer hat weder personelle Kapazitäten noch das Budget für die Staff-Suche über etablierte Job-Portale. Auf Staffbook geht alles einfacher und schneller – und dank unserer hoch attraktiven Abo-Modelle bleibt die professionelle Personalsuche auch für kleinere Betriebe absolut bezahlbar“, erklärt Sven Lorenzen, Gründer des Unternehmens.

Staffbook schreibt auch auf Facebook und Twitter Stellen aus

Stellen dort anzeigen, wo sich die Zielgruppe aufhält: Staffbook bietet seinen Nutzern auch die Möglichkeit, Anzeigen über Facebook und Twitter zu verbreiten. Das erhöht die Reichweite der Ausschreibung enorm – und so kann z.B. die „Fangemeinde“ des Clubs oder der Bar genutzt werden, um auch unter den eigenen Gästen (bzw. deren Freunden, wenn Gäste es weiterleiten) Bewerber zu finden. Weil Bewerbungen, die anschließend über die Posts und Tweets eingehen, automatisch in den den internen „Bewerbungs-Manager“ geleitet werden und sich somit ebenfalls zentral verwalten lassen, verliert niemand den Überblick.

Arbeitgeber und Jobsuchende können sich ab sofort unter www.staffbook.de registrieren. In wenigen Schritten erstellen sie ihr Profil, nehmen Grundeinstellungen vor und legen einen Lebenslauf bzw. eine Firmenbeschreibung an.

Kostenlos für alle in der „Beta-Testphase“ und dauerhaft für Arbeitnehmer

Bis Ende 2015 läuft die „Beta-Testphase“ von Staffbook, in der das Portal völlig kostenfrei ist. Für Arbeitnehmer wird es auch nach Jahresende kostenfrei bleiben, Premium-Features für einen monatlichen Abo-Beitrag von 4,95 Euro sind derzeit in der Planung. Für Arbeitgeber stellt man ab dem 1. Januar 2016 vier unterschiedliche Abo-Modelle bereit, die sich in der Anzahl der Stellenausschreibungen sowie einer Reihe von Promotion-Features für die einzelnen Jobs und Arbeitgeberprofile unterscheiden. Je nach Abo liegen die Kosten zwischen 499 und 1.999 Euro.

Jetzt anmelden und ausprobieren: www.staffbook.de

 

 

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