Noisli ist das neue Coffitivity

von Jan-Peter Wulf

 noisli - medien-tools, gastronomie, nomyblog Noisli ist das neue Coffitivity

Kaffeehaus-Sound für entspanntes Arbeiten lieferte uns Coffitivity. Bei Noisli lassen sich unters Gemurmel und Geklapper auch Natursounds mischen.

Coffitivity plus Musik im richtigen Verhältnis – wir berichteten – erspart den Gang zu Starbuck´s: Das Third-Place-Ambiente kommt zumindest akustisch auf die Kopfhörer im Büro oder ins home office. Wer den Sound der weiten Welt vermisst, sollte auf Noisli umschwenken, hier gibt es zahlreiche Klänge von Regen über Wind bis zum Weißen Rauschen (vermutlich für alle, die nachts, nach Sendeschluss, vor dem Fernseher geparkt wurden) plus ebenfalls Kaffeehaus-Sound. Mit Regen und Gewitter gemixt, klingt es wie in einem überdachten Straßencafé im Sommer. Coffitivity hat indes nachgelegt und bietet mittlerweile drei Gastro-Soundstreams an: „Morning Murmur“, „Lunchtime Lounge“ und „University Undertones“. Ich könnte denen ja mal vorschlagen, meinen Fieldrecorder mitzunehmen und „Neukölln Nachtgespenster“ zu produzieren. Das könnte heiter werden. 

 

 

Weiterlesen:

1 Kommentar

Lars Lakomski 19. Februar 2014 - 14:50

Das ist ja mal cool :-) Wenn man sich jetzt noch so einen Duftspender mit Kaffeeduft aufstellt, ist die Illusion, das man irgendwo im Café sitzt, wirklich fast perfekt. Blöd nur, dass man den blauen Himmel mit Sonnenschein nicht mit einem Hintergrundgeräusch simulieren kann, wäre für Regentage genial ;-)

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.