Wein überall genießen: Oneglass

von Redaktion nomyblog

Das erste Mal begegneten uns Single-Serve-Weinpackungen in London: In Shops an Bahnhöfen oder anderen hochfrequentierten Lagen stießen wir auf Verpackungen in Weinglasform, bruchsicher und mit einem abziehbaren Deckel verschlossen. 

Auf den ersten Blick wirkte das etwas seltsam und warf spontan die Frage auf, wozu dieses Produkt gut sein solle. Recht schnell fanden sich Antworten: Nicht jeder, der ein schönes Glas Wein trinken möchte, will dafür gleich eine ganze Flasche kaufen bzw. öffnen. Ein kleineres Gebinde macht Sinn. Und nicht überall ist Glas praktikabel oder erlaubt: Unterwegs in der Bahn (nicht wenige Leute trinken zum Ausklang des Tages an ihrem Platz ein Glas Wein), beim Picknick im Park, auf der Fahrradtour, im Beachclub oder auf Musikevents – in solchen Situationen sind weder Glas noch große Mengen besonders „convenient“. In Sachen Material, Gewicht und Füllmenge eine Alternative zu bieten, erscheint da plausibel. 

oneglass - nomyblog Wein überall genießen: Oneglass

Single-Serve-Weine: Oneglass

Ähnliches dürfte sich auch der Designer Pierecarlo Zonato aus Verona gedacht haben. 2009  entwickelte er eine handliche, schicke Verpackung – für genau ein Glas Wein.

Oneglass heißt die Lösung, die Qualität und Single-Serve-Convenience in einem Produkt zusammenführt.

Seit Ende 2012 ist Oneglass auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

 

Vier Weinsorten sind derzeit im Programm:

Cabernet Sauvignon (13% vol., Cabernet Sauvignon 85% und Teroldego 15%)
Sangiovese (13,5% vol., Sangiovese 85% und Syrah 15%)
Pinot Grigio (12,5% vol., Weissburgunder 85% und Traminer 15%)
Vermentino (13% vol., Vermentino 85% und Traminer 15%)

Die schlanke und robuste Verpackung von Oneglass garantiert, dass sich die Weine überall mit hinnehmen lassen. Die spezielle Folienbeschichtung stellt sicher, dass alle sensorischen Eigenschaften der Weine bewahrt werden. Die Komponenten der Verpackung sind zu 100% wiederverwertbar. 2010 wurde Oneglass mit dem renommierten International Forum Design Award ausgezeichnet.

wein geniessen 200x150 - nomyblog Wein überall genießen: OneglassSo bequem wie der Transport ist auch der Bezug des Produkts: Oneglass kann im Onlineshop in 16er- und 50er-Boxen bestellt werden. Mehr Informationen: 
www.oneglass.de 
www.facebook.com/oneglasswein

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.