Rocco & Sanny, Berlin: Bilder

von Jan-Peter Wulf

rocco sanny berlin - getraenke, gastronomie, food-nomyblog, nomyblog Rocco & Sanny, Berlin: Bilder

Gestern habe ich die neue Gastronomie Rocco & Sanny auf der Friedrichstraße besucht, ein weiteres Projekt von Mario Grünenfelder und der Amano Group. Ein Jahr lang wird es in dem Restaurant-Bar-Club-Mix urbanes italienisches Food, Drinks (u.a. selbst aufgesetzte Bottle Aged Drinks, selbstgemachter Limoncello) und regelmäßig DJ-Sets geben. 

Das Rocco & Sanny weist schon beim Start Burn-out-Symptome auf – ganz bewusst: Das Mobiliar wurde nämlich mit Feuer behandelt (genauer: am Ostseestrand ins Lagerfeuer geworfen und danach mit vielen Lackschichten versiegelt), Wände und Decken erhielten von den Künstlern Christoph Hässler und Jean Jaques Chabossier einen verbrannten, verrußten Look. Ganz nach der Metapher „Feiern, bis die Hütte brennt“ wurde im Bar-Club-Bereich nahezu jeder Einrichtungsgegenstand entsprechend bearbeitet. Im Restaurant sitzt man wie in der Küche – denn man sitzt in der Küche, wie bei Mama, und schaut den Köchen zu, wie sie z.B. Cheese Maccheroni, Spaghetti Meatballs oder Burrata zubereiten. Rocco & Sanny: Ein schöner Neuzugang für die Mitte Berlins, der leider nicht lange bleiben wird: Nach einem Jahr ist definitiv Schluss, danach wird hier ein neues Amano-Hotel gebaut.

Rocco & Sanny
Friedrichstraße 113
10117 Berlin
www.roccoandsanny.de 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.