Royal Bambi: neuer Club in Dortmund

von Jan-Peter Wulf

nomy04 09 300x206 - nomyblog Royal Bambi: neuer Club in DortmundKonzept

Den Schwung, den der legendäre Vorgängerclub VRSTCK nach Dortmund gebracht hat, aufrechterhalten und doch optisch wie akustisch ganz eigene Wege gehen – das hat sich der neue Betreiber der Location im Dortmunder Hoeschpark, Jens Rompusch, zum Ziel gesetzt. So ist das Royal Bambi nun auch unter der Woche als Bar geöffnet (Di bis So). Für die sonnige Jahreszeit kommt in Kürze ein hauseigener Biergarten mit Selbstbedienung dazu. Musikalisch geht der Schwerpunkt in Richtung Minimal und Tech-House. Den Club zu übernehmen, auf die Idee kam Jens Rompusch während einer Party im Vrstck: “Es war aber sofort klar: Das muss etwas ganz Neues, Eigenes sein. Sonst wäre der Spirit nach einem halben Jahr weg.”

Ambiente

So sieht das Neue in der Clubeinrichtung aus: Landhaus-Charme mit schweren Polstermöbeln, Kronleuchtern über der Theke und nobler (Rompusch: “sauteurer”) Deko-Tapete im vorderen oberen Bereich, dahinter: der samstags geöffnete Glitzerwald mit Dutzenden Diskokugeln, Birkenstämmen und üppigem Sound-System. Eine coole LED-Landebahnbefeuerung an der Decke führt den Gast durch den schmalen Gang zum unteren großen Raum. Dessen Decke wiederum wurde mit wellenförmigen Wölbungen abgehängt – der Clubsound reitet auf diesen Wellen bis ins hintere Ende des schlauchförmigen Raums. Viel Arbeit für perfekte Akustik.

Publikum

Das Bambi positioniert sich als einer der wichtigsten Versammlungsorte der Clubbing-Gemeinde der Ruhrstadt. Mit dem Wochentag- und Biergartenbetrieb wird zusätzlich das lokale Publikum angesprochen. Potential: hoch, denn bei hoher Wohndichte ist das Gastro-Angebot im Umfeld rar gesät.

  • Größe: 350 qm
  • Kapazität: 700 PAX
  • Betreiber: Jens Rompusch
  • Weitere Objekte des Betreibers: keine

Kirchderner Str. 41
44145 Dortmund
Tel. 01 51. 201 197 45

Weiterlesen:

1 Kommentar

Test-Name 25. Mai 2009 - 12:53

neuer kommentar

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.