Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin

von Jan-Peter Wulf

singleton5 - events Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin

Letzte Woche gab es in der netten Atmosphäre des Berliner Streetfood-Events „Bite Club“ ein kleines Tasting von Singleton Whisky. Wir waren dabei, hier gibt´s die Bilder. 

Ich mag Tasting-Events am liebsten, die klein, persönlich und ungezwungen sind. Gerade beim Thema Whisky geht es jedoch oft stocksteif zu. Erscheinen im Anzug, ernste Mienen, Connaisseur-Attitüde, belehrend anmutende Vorträge. Das Gegenteil gab es am Samstag beim Bite Club Mitte: Gute Laune, nette Teilnehmer, ein lockeres Setting und tolles Food – Burger von meinem (ich oute mich!) Berliner Burgerfavoriten Bunsmobile inklusive in Whisky geschmortem Schweinebauch, Gebäck mit clottered cream und selbstgemachter Marmelade von der Mutter unseres netten Tastingleiters sowie eine eigens für uns entwickelte Himbeereis-Whisky-Kreation von Woop Woop unter Zuhilfenahme von Stickstoff.

Vorgestellt wurden die drei neu in Deutschland eingeführten Whiskys von Singleton, „Sunray“, „Tailfire“ und „18 Years“. Mein Favorit: Tailfire mit beerigen Noten, leichter Vanille und kräftigem Nachklang. Er wird ab Mitte Juli in Deutschland erhältlich sein.

Kleiner Wermutstropfen des Events: Chile verlor im Elfmeterschießen, da gab es lange Gesichter bei den hier überwiegend chilenischen Fans vor den aufgebauten Bildschirmen. Aber dafür können die Schotten ja nichts.

www.thesingleton.com

Hier die Bilder des Events:

singleton1 - events Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin singleton6 - events Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin  singleton4 - events Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin singleton3 - events Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin singleton2 - events Fotos: Singleton Whisky-Tasting beim Bite Club Berlin

 

 

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.