Sternekoch Christian Penzhorn steigt im Monkey`s West ein

von Jan-Peter Wulf

monkeys west trio - nomyblog Sternekoch Christian Penzhorn steigt im Monkey`s West ein
Ab August arbeitet Monkey`s Plaza-Geschäftsführer Benjamin Achenbach mit zwei neuen Gesellschaftern zusammen: Patricia Kürten und Sternekoch Christian Penzhorn komplettieren die neue Monkey`s West GmbH.

Mit Christian Penzhorn bekommt das Restaurant Monkey´s West nicht nur einen hochkarätigen Chefkoch, sondern auch einen Geschäftspartner: aus der Monkey`s West Gastronomie wird eine neugegründete GmbH, die die drei jungen Geschäftsführer Benjamin Achenbach, Patricia Kürten und Christian Penzhorn zusammen führen werden. Achenbach: „Ich bin froh, zwei Gastronomie-Experten an meiner Seite zu haben, damit sich unsere Marke weiterhin positiv entwickeln kann.“
Christian Penzhorn wurde 2007 vom Gault Millau als „Aufsteiger des Jahres“ für das Bundesland NRW ausgezeichnet. Aktuell wurde er mit dem ersten Düsseldorfer „Cuisine Award“ geehrt und ist laut Restaurantführer „Düsseldorf geht aus“ der beste Koch des Jahres 2009. Penzhorn kochte zuvor im Sternerestaurant „Victorian“ in Düsseldorf. Dort verteidigte er als Patron den Michelin-Stern und erkochte 17 Punkte im Gault Millau.
Patricia Kürten absolvierte ein Studium zur Tourismusfachwirtin und war über viele Jahre in der
Sternegastronomie und Luxushotellerie tätig, bevor sie ebenfalls im „Victorian“, als Assistentin der Geschäftsführung, arbeitete.

www.monkeyswest.com

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.