Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasserauf

von Redaktion

strasserauf ladebox - medien-tools, nomyblog Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasseraufBatterielaufzeit spielt im Leben des mobilen Menschen eine immer größere Rolle – und so schön die Welt der Smartphones und Apps auch ist: Hielten die Handys früher viele Tage lang, kann man davon heute nur noch träumen. Potential für die Gastronomie: Während das Schätzchen neuen Lebenssaft bekommt, trinkt sein Besitzer einen Kaffee oder zwei. Der neue Öko-Stromanbieter strasserauf aus Düsseldorf bietet dafür eine Ladebox an.

iPhone, Blackberry sowie Handys von Nokia, Samsung, Sony Ericsson und weiteren (oder auch die Digitalkamera) können mit ihr aufgeladen werden. Alle aufladbaren Geräte werden in die Ladebox gegeben, das passende Ladekabel wird angedockt und die Box verschlossen. 22x22x15 cm misst diese, ist aus satiniertem Acrylglas und LED-beleuchtet, frisch dekoriert mit dem „red dot award 2010“ in der Kategorie Produktdesign. Bis man hierzulande nur noch den Kopf schütteln wird über eine Zeit, in der es noch keine einheitlichen Ladegeräte für Telefone, Laptops und andere Dinge gab, dürfte es noch etwas dauern – bis dahin ist eine solche Box ein kleiner, feiner Zusatz-Service für den Gast. „Wir wählen die ersten Ladebox-Locations genau aus. Die Präsenz einer Ladebox soll auch eine Auszeichnung für Stil, Relevanz und Service einer angesagten Location, Gastronomie oder eines Designhotels sein“, erklärt strasserauf-Geschäftsführer Michael Divé im Interview auf Pregas. Die Boxen werden den Betrieben ohne Leihgebühr zur Verfügung gestellt. Eine Auswahl von Läden, die bereits mit der Box arbeiten: Café Gnosa und Mutterland, Hamburg; Edelweiss, breiPott und Superplan, Berlin, Hüftgold und Tußmann, Düsseldorf sowie Sixpack und Zum scheuen Reh, Köln. Die gesamte Liste hier.

Zur strasserauf Ladebox

ambiq header 1 585x390 - medien-tools, nomyblog Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasseraufambiq header - medien-tools, nomyblog Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasseraufrhizom gin 585x390 - medien-tools, nomyblog Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasseraufambiq 1 585x390 - medien-tools, nomyblog Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasseraufabyme 585x390 - medien-tools, nomyblog Handy in der Gastronomie aufladen: Ladebox von strasserauf

Weiterlesen:

5 Kommentare

Maurice 6. Mai 2015 - 18:51

Das ist wirklich eine tolle Idee. Nutze ich sehr oft. Hier in Stuttgart gibt es die fast an jeder Ecke. Die die ich kenne sind um einiges sicherer. Bedienung über Touch- Monitor wo man sein persönlichen PIN eingeben kann. Richtig einfach gelöst.
Für die neugierigen unter euch soweit ich mich erinnern kann wurden die Geräte von der Firma akkumat aufgestellt.
—> http://www.akkumat.info <—

Antwort
JoostB 26. März 2013 - 17:18

Hey Leute,
ich hab auch schon in Aachen Handy Ladestationen gesehen, nur größer als Standgerät mit Monitor. Is echt praktisch, dass man unterwegs sein Handy aufladen kann, smartphones sind zwar super praktisch, aber die Akkulaufzeit is ja leider echt begrenzt.
Die Geräte in Aachen sind wohl von ner Firma aus Aachen (www.power-2-go.de), ich weiss nicht wo überall Geräte stehen, habt Ihr auch schon solche Dinger gesehn?
Grüße

Antwort
MILAN 16. Juli 2010 - 22:34

gefaellt mir. das ist mal eine sinnvolle promotion. ich habe mir die box für meine bar auch von strasserauf geholt. zwischen erstem kontakt und aufstellen lagen nur ein par tage, sehr zuverlässiger & freundlicher service von strasserauf, kann man enpfehlen.

Antwort
Linda Loley 12. Juli 2010 - 10:16

Zitat: Auszeichnung für Stil, Relevanz und Service einer angesagten Location, Gastronomie oder eines Designhotels sein“, erklärt strasserauf-Geschäftsführer Michael Divé… das haut bisher recht gut hin. kurzes screening der locationliste: east hotel (hh) ist top, art hotel (köln), zimmer nr 01 (düdorf), bar 25 in berlin… die meisten strasserauf Läden sind – soweit ichs beurteilen kann – echt ganz gut. Es gibt jetzt auch eine iphone-app zum runterladen, die ist kostenlos. da kann man unterwegs nachschauen wo die nächste strasserauf ladebox ist.
okay, dezent skurril, das man mit dem fast leeren handy auf ner app nach ner strasserauf location suchen soll, aber najaaaa. so schlecht sind die akkus heutzutage ja auch nicht *lach*

Antwort
Steffen Weinert 9. Juli 2010 - 09:20

Die strasserauf Ladebox steht jetzt auch hier im Revier im Red Dot Design Museum in Essen und heisst da „Ladebox für elektronische Mobilgeräte“.

„Satiniertes Acrylglas sorgt für Langlebigkeit, und die schlüssige Form sowie das Material der Ladebox vermitteln die Unternehmensphilosophie des Ökostromanbieters: Transparent, unkompliziert, innovativ.“
Hersteller: strasserauf electricitaet
Design: Tatjana Krischik (Design), Deutschland
Kategorie red dot award: product design 2010

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.