Charaktervolle Saisonspezialität zum Fest: Warsteiner Weihnacht

von Redaktion nomyblog

warsteiner weihnacht - getraenke Charaktervolle Saisonspezialität zum Fest: Warsteiner Weihnacht

Mit Warsteiner Weihnacht präsentiert die Privatbrauerei aus dem Sauerland das erste national verfügbare Festtagsbier. Wir haben es probiert. 

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Warsteiner Weihnacht weiß zu überzeugen. Sowohl optisch, mit seinem dunklen, bernsteinfarbenen Ton im Glas und einer feinporigen Krone, als auch geschmacklich mit kräftig malziger Note und angenehmer Hopfigkeit, die durch eine Kombination von Bitter- und Aromahopfen erzielt wird. Aussehen, Geruch und Geschmack harmonieren. Ein schönes Weihnachtsgeschenk, das die Sauerländer da gebraut haben! Damit wird es sich bestimmt nicht nur draußen auf dem Weihnachtsmarkt alternativ zum Glühwein gut anstoßen lassen, sondern auch drinnen in Warmen, zum Beispiel auch gepaart mit (vor)weihnachtlichem Gebäck oder herzhaften Speisen. Als Trinktemperatur empfehlen wir, es eine Spur wärmer als im Acht-Grad-Standard zu genießen, dadurch entfaltet sich die Aromatik besser. 

Drauf gewartet werden, bis der Weihnachtsmann sich ankündigt, muss übrigens nicht: Schon seit einigen Wochen wird das Saisonprodukt für den Handel und die Gastronomie angeboten. Erhältlich ist es in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Pack sowie im 30 Liter KEG-Fass. Und das als erstes deutschlandweit verfügbares Festtagsbier überhaupt, wie Warsteiner Marketingdirektor Jordi Queralt erklärt: „Es gibt bisher kein Weihnachts- oder Winterbiermixgetränk, das national verkauft wird.“ Mit Warsteiner Weihnacht betreten die Sauerländer folglich ein neues Terrain und setzen zugleich die Innovationsstrategie rund um ihr Kernprodukt fort, nachdem mit Warsteiner Herb bereits eine kräftige, doppelt gehopfte Variante des Premium Verum-Klassikers auf den Markt gebracht wurde, gefolgt von einer alkoholfreien Version.

Warsteiner Weihnacht indes wird nur zeitlich begrenzt verfügbar sein, bis zum Ende der Weihnachtszeit. Schade, denn das Produkt könnte durchaus ganzjährig munden, von den wenigen brüllend heißen Sommertagen, die unsere Breiten bieten, einmal abgesehen. Aber: Saisonale Verfügbarkeit hat ja auch etwas Reizvolles – zumal man munkelt, dass auch 2015 wieder Weihnachten gefeiert werden soll. Und vielleicht gibt es dann ja ein Comeback, zumal es das offizielle Feierabendbier des Weihnachtsmanns sein soll, wie auf der Webseite zu lesen ist. Und der kommt nächstes Jahr schließlich auch wieder vorbei. Wenn wir alle artig waren zumindest.

 

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.