Die Welt des Rums: Der Zacapa Room im The Ritz-Carlton Berlin

von Redaktion nomyblog

 zacapa room berlin - getraenke, gastronomie, nomyblog Die Welt des Rums: Der Zacapa Room im The Ritz-Carlton Berlin

zacapa room - getraenke, gastronomie, nomyblog Die Welt des Rums: Der Zacapa Room im The Ritz-Carlton BerlinNach Kopenhagen, Rom, Madrid, Mailand, Mexiko City und Hamburg öffnet der Zacapa Room jetzt in Berlin seine Türen. Bis zum 9. März weht der Wind aus Guatemala durch die winterlichen Straßen Berlins.   

Ron Zacapa verlässt einmal mehr seine Heimat in 2.300 Metern über dem Meeresspiegel und zieht vom „Haus über den Wolken“ in den Zacapa Room im eleganten The Ritz-Carlton am Potsdamer Platz in Berlin. Pünktlich zum Beginn der Berlinale – das Zentrum des Festivals ist nur wenige Laufmeter entfernt – kreieren der mehrfach ausgezeichnete Barchef Arnd Henning Heissen und sein Team des The Curtain Club außergewöhnliche Rumdrinks und laden Liebhaber des Rums und solche, die es werden wollen ein, dieses in einer eindrucksvollen Baratmosphäre zu genießen.

Ab dem 5. Februar locken hügelige Landschaften und das Hochland Guatemalas in Miniaturformat allabendlich Filmschaffende, Connaisseure und Entdecker an die Bar des Zacapa Room. Auch nach der Berlinale am 16. Februar stehen die Türen des Zacapa Room an ausgewählten Abenden für exklusive Tastings und einem Programm aus Kunst und Kultur offen. Unsere Terminhinweise:

Rumgeschichten – Die Lesung im Zacapa Room 
Ein literarischer Cocktail: Kurzgeschichten erzählen von Bars, dem Geist der ihnen innewohnt, den Menschen, die sie besuchen, und ihren Lieblingsdrinks. Zu jeder der drei Geschichten wird ein anderer Rumdrink serviert. Anmeldung unter
Tickets: 30 Euro pro Person.Termine: 23. Februar, 18 Uhr; 25. Februar, 19 Uhr sowie 2. März, 18 Uhr

Soul im Zacapa Room
Mit Ahmad Larnes am 21. und 28. Februar ab 20:30 Uhr. 

Egal ob Kenner oder begeisterter Neuling, ob zu zweit, allein oder in der Gruppe:
Unter www.zacapa-room.de können sich Interessierte zu den verschiedenen Veranstaltungen sowie von Experten geführten Rum-Tastings anmelden. Die Gäste erfahren dort mehr über den einzigartigen Rum, seine geschmacklichen Besonderheiten der verschiedenen Qualitäten sowie die Geheimnisse rund um seine Herkunft und die Kunst seiner Herstellung. 

Vom 5. bis 9. März öffnet der Zacapa Room sich erneut für die Gäste der Internationalen Tourismus Börse (ITB). 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.