Braukunst Selektion: acht Bierspezialitäten von Riegele

von Redaktion nomyblog

Braukunst Selektion - getraenke, nomyblog Braukunst Selektion: acht Bierspezialitäten von Riegele 

Bier wie Wein genießen: Nach diesem Prinzip hat das Brauhaus Riegele eine Genuss-Edition entwickelt, die jetzt verfügbar ist: die Braukunst Selektion mit acht Sorten. 

Sebastian Priller-Riegele, Biersommelier-Weltmeister, hat zusammen mit Braumeister Frank Müller drei Jahre gebraut, verkostet und getestet. Acht Resultate werden jetzt in den Markt gebracht: das herbe, stark gehopfte Amaris 50, das fünffach gemalzte Imperial Stout Noctus 100, Dulcis 12 in der Tradition belgischer Dubbel mit zweifacher Gärung, ein Porter namens Robustus 6, das Helle Auris 19 und das Dunkle Ator 20 im jeweils bayerischen Braustil, das IPA Simco 3 und schließlich das Augustus 8, mit dem man Augsburgs Gründer Kaiser Augustus ein fruchtiges Denkmal setzen will. 

 

 

Wer Mitgenießer beeindrucken will: Die Namensgebung der einzelnen Sorten soll auf den Grundton des Getränks einstimmen und jede Zahl steht für eine Besonderheit im Brauverfahren. So lehnt sich zum Beispiel der Begriff „Simco“ an die Hopfensorte Simcoe an; die 3 weist auf den ungewöhnlich Hopfendreiklang hin – alles wird im beiligenden Genussprospekt erklärt. Zudem wird jede Brauspezialität mit einem eigenen Genusspiktogramm auf dem Rückenetikett beschrieben, von den eingebrauten Malzen über die diversen Hopfenaromen und eingesetzten Hefetypen bis hin zur Textur und Perlage, plus Empfehlungen zur Genusstemperatur und begleitender Speisen. Alles nach dem Prinzip Bier wie Wein eben, und das zu einem räsonablen Preis: Das Gesamtpaket mit allen acht Sorten ist für rund 35 Euro erhältlich, Selektion 1 und 2 (jeweils vier Sorten) für rund 20 Euro. 

Mehr Infos: www.riegele.de.

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.