Gewinnen: limitierte Design-Flasche von Jameson Whiskey zum St. Patricks Day 2015

von Redaktion

jameson1 - getraenke Gewinnen: limitierte Design-Flasche von Jameson Whiskey zum St. Patricks Day 2015

Schon zum fünften Mal gibt es anlässlich des St. Patrick’s Days eine limitierte Design-Flasche von Jameson Whiskey aus Dublin.

2014 legte der irische Gestalter Dermot Flynn Hand an das Etikett des Whiskeys, dieses Jahr folgt ihm Illustrator und Landsmann Steve Simpson. Sein Design aus verschiedenen visuellen Elementen fängt die Warmherzigkeit und den Geist Dublins ein. Die irische Hauptstadt, seit 1870 die Heimat von Jameson, stellt er mit Wahrzeichen wie dem „Trinity College“ und der „Clerys Clock“ dar. Dazu gesellen sich Zitate echter Dubliner, die auf stilisierten Straßen der Stadt zu lesen sind. Auch Simpson selbst, der seit über 20 Jahren in der Stadt lebt, liefert ein Zitat, das seine Verbundenheit mit Dublin ausdrückt: „Whereever I may roam, it’s Dublin my heart calls home.“

Mehr zur Idee und der Entstehung des Designs schildert der preisgekrönte Illustrator im Video:

Auch die irischen „Expats“ in Berlin feiern seit einigen Jahren ihren Nationalfeiertag fröhlich und ausgelassen. Die Spree wird dabei zwar noch nicht grün gefärbt wie etwa der „Boston River“, aber es finden diverse bunte Events, u.a. ein Festival mit Parade und natürlich zünftige Feiern in Kneipen statt, vor allem natürlich in Irish Pubs, die in diesen Tagen Rekordumsätze machen. dazu gesellen sich natürlich auch viele Ur-Berliner und Zugezogene aus aller Welt und feiern ein großes grünes Fest.

Verlosung beendet.

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.