Probiert: Libri Natural Energy

von Redaktion
libri natural energy1 - getraenke Probiert: Libri Natural Energy

Libri Natural Energy

Gibt es etwas Belebendes zwischen klebrig-süßen Energydrinks und rauchig-herber Mate? Gibt es. Zum Beispiel das neue Libri Natural Energy, mit dem ein Startup-Trio aus Ludwigsburg jetzt den Getränkemarkt erobern will. 

Vanessa Frank, Mathias Gerhardt und Tobias Weimann haben zusammen studiert, und wenn man studiert, dann muss man sich (manchmal) eine längere Zeit an einem Stück konzentrieren. Das fällt nicht immer leicht, irgendwann wird der Kopf immer schwerer. Da wird zum Wachmacher gegriffen – Cola und Co. „Man trinkt viel zu viele nur aus Zucker und Wasser bestehende und so gar nicht lecker schmeckende Getränke, in stiller Hoffnung, einen Kurzzeit-Push zu erhalten, der einen im Grunde auch nicht weiter hilft“, weiß Vanessa Frank zu berichten.

Gemeinsam begann man, einen Drink zu entwickeln, der zum einen wach macht und zum anderen ohne besagte Zuckrigkeit auskommt. „Nach vielen Misch-Abenden mit tütenweise Bioextrakten, Bio-Säften und einer Diamantenwaage entstand schließlich unsere Rezeptur. Wir sind alle Fruchtschorlen-Fans und wollten dieses typisch deutsche Gut der Saftschorle mit einem belebenden und energetischen Aspekt aufpeppen.“ Entstanden war Libri Energy, bestehend aus Limette, Birne, Apfel und Holunderbeere sowie – für natürliche körperliche und geistige Fitness und Entspannung zugleich – Guarana, Rhodiola, Zitronenmelisse, Weißtee, Kokosblütenzucker und Traubenkernmark (Details hier). Ein Produkt, das angenehm dezent-fruchtig schmeckt und seine Wirkung (getestet im Nachmittagstief) ebenso angenehm dezent – langsam statt kickend – entfaltet.

libri energy team - getraenke Probiert: Libri Natural Energy

Das Gründer-Trio von Libri Natural Energy

„Auf einmal fanden alle cool, was wir machten und wollte auch etwas davon abhaben – wir hatten wohl den Nerv der Zeit getroffen; so kam schließlich die Idee der tatsächlichen Abfüllung. Die Glasflasche war für uns ein Muss, um auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu achten und somit ein ehrliches Gesamtkonzept zu verfolgen“, so Frank. Auch, wenn man – versandtechnisch betrachtet – eine ausgeprägte Hassliebe mit ihr pflegt. Doch diesen Alltagskampf nimmt man gerne in Kauf, „mit dem großen Ziel des Markt-Aufmischens vor Augen“.

Erstmal fliegt der Kolibri von Libri Natural Energy regional

Und wie mischt man den auf? In kleinen Schritten: Neben dem Online-Shop baut man bis auf Weiteres auf Regionalvertrieb. Vanessa Frank: „Mathias und Toby sind aus Ludwigsburg und Stuttgart, ich ursprünglich aus Darmstadt, weswegen wir an diesen Standorten zunächst angefangen haben auf Bars und Restaurants sowie die ersten Getränkehändler zuzugehen.“ Für eine darüber hinaus reichende Expansion stellt die Flaschen-Auslieferung und -Rückführung derzeit den Knackpunkt dar. „Das ist für uns als Start-Up in großem Umfang kaum umsetzbar. Da das regionale Feedback bisher aber sehr positiv ist, gibt es für uns keinen Grund, nicht später auch überregional andere Städte in Angriff zu nehmen.“

libri natural energy - getraenke Probiert: Libri Natural Energy

Energieanregende Drinks werden auch gerne als Longdrink getrunken, und auch dazu hat man sich schon Mix-Ideen gemacht, speziell Mathias Gerhardt als Hobby-Bartender hat schon einige Kreationen aufgesetzt, wie den „Gin-Libri“ mit Hendrick’s Gin, Gurke und Eis, einen belebenden Aperitif mit Campari und Orangen oder einen Libri-Mojito mit Limetten, Minze und Bio-Kokosblütenzucker sowie weißem Rum.

Mehr Infos: www.librienergy.com

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.