Use Your Local: Post kommt in den Pub

von Jan-Peter Wulf

useyourlocal1 - getraenke, nomyblog Use Your Local: Post kommt in den Pub

Use Your Local heißt ein neuer Service in Großbritannien, mit dem man sich seine Post in den Pub liefern lassen kann. Eine clevere Idee, an der schon 500 Betriebe teilnehmen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Statt mit dem Lieferzettel zur Abholstelle stapfen zu müssen, weil das zu Bürozeiten gelieferte Paket mal wieder nicht an die Privatadresse zugestellt werden konnte (und dafür sogar noch Überstunden abfackeln oder früh aufstehen zu müssen), wartet es zum Feierabend-Drink schon im Stammladen. Erfinder Stuart Mills: „Für viele Leute ist der lokale Pub näher als die Annahmestelle. Und er hat Öffnungszeiten, die besser in unser stressiges Leben passen.“ Nicht nur für Empfänger und Zusteller, auch für den Gastronomen bietet der Service attraktiven Mehrwert: Schließlich liefert er zusätzlichen Besuchanreiz, und wer vorbei kommt, bleibt auf einen Drink oder erfährt zumindest, welche Aktionen und Termine in Kürze vor Ort anstehen. Pub-Post: Bei derzeit 52 Kneipenschließungen in Großbritannien – pro Woche – ein zusätzliches Standbein. Schon 500 Betriebe sind dabei – Tendenz rasant steigend.

www.useyourlocal.com

Weiterlesen:

1 Kommentar

wehmeyer 24. August 2009 - 18:52

Gute Idee. Sollte man mal hier bei uns einführen!

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.