Fresh Express: Cooler für Büros und Co. von der East Village Eatery

von Redaktion

fresh express - medien-tools, nomyblog Fresh Express: Cooler für Büros und Co. von der East Village EateryIm April öffnete in Düsseldorf das Deli East Village Eatery seine Tore – *nomy berichtete. Jetzt präsentieren die Macher den „Fresh Express“: eine frische, gesunde Version der Snackbars für Büros, Hotels und andere Betriebe.

Die EVE-Macher Oliver Nierstenhöfer und Fabian Rieden sind zufrieden. Noch sind Delis für viele Gäste zwar gastronomisches Neuland, aber man freut sich über die große Akzeptanz der Düsseldorfer. Fabian Rieden: „Es herrscht noch Erklärungsbedarf bei Erstkunden, aber nach einer kurzen Einweisung, sind die meisten von der Unkompliziertheit des Deli-Konzeptes begeistert. Wir freuen uns, dass zur Mittagzeit 50-70% der Kunden schon einmal bei uns waren.“ Da der Standort der East Village Eatery in der Fischerstraße nicht zu den Top-Lagen der Landeshauptstadt zählt und Laufkundschaft nur einen kleinen Teil der Gästestruktur einnimmt, haben die Betreiber ihr Geschäft von Anfang an nicht auf den Verkauf im Laden selbst beschränkt und bietet auch eine Lieferung direkt ins Büro an.

Cooler wird in Büros und Co. aufgestellt
Hier haben sich die beiden etwas Besonderes einfallen lassen: den Fresh Express. Das EVE stellt einen Cooler zur Verfügung sowie eine Auswahl aus dem Sortiment. „Allen voran unsere East Village Eatery Premium Sandwich Collection“, so Rieden. „Sie bestehen aus Graubrot, belegt zum Beispiel mit getrockneten Tomaten, Brie und Feigensenf.“ Neben Sandwiches werden u.a. diverse Fruchtquarks, geschnittene Ananas, Müsliriegel und frisch gepresste Säfte in den Cooler gestellt. Speziell will man damit ein Angebot für die Orte schaffen, wo die Zubereitung frischer Kleinigkeiten nicht möglich ist. „Das eignet sich perfekt zur Personalverpflegung, zum Catering oder auch zum direkten Weiterverkauf.“ Zielkunden sind daher Büros und Agenturen, aber auch Hotels, Kinos und Museen. Mitarbeiter, Kunden und Gäste können so vor Ort mit frischen, gesunden Produkten versorgt werden.

Zweimal wöchentlich Lieferung
So funktioniert es: Der EVE-Kunde wählt aus dem Sortiment Produkte und Höchstmengen. Ein EVE-Mitarbeiter kommt zweimal pro Woche vorbei und füllt die gewünschten Artikel bis zur Höchstmenge auf. Rieden: „Keine Verwaltung, keine Bestellungen, nur eine Rechnung am Ende des Monats.“ Lediglich ein Lieferschein muss signiert werden. Die Mindestabnahmemenge liegt bei 200 Euro Warenwert. „Klingt erstmal nach viel. Aber wir berechnen neben der Ware keine Extra-Kosten, um das Ganze möglichst transparent und  kalkulierbar zu halten. Dennoch brauchen wir natürlich eine gewisse Mindestmenge, da wir in Kühlschränke, Transport, Personal etc. investieren“, erklärt Fabian Rieden.

Als Lieferradius ist aktuell der Raum Düsseldorf vorgesehen – aber da Expansionspläne für das Deli-Konzept bereits geschmiedet werden, werden in Zukunft, so der Plan der Macher, weitere Fresh-Express-Liefergebiete hinzukommen.

East Village Eatery
Fischerstr. 1 (Ecke Nordstr.)
40477 Düsseldorf
Telefon: 0211. 387 347 20
www.eastvillageeatery.de

Weiterlesen:

1 Kommentar

admin 30. Juli 2010 - 08:23

Weitere Ideen für Zusatzgeschäfte gibt es in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift FIZZZ – der Text ist auch online abrufbar:

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.