Der Dezember-Warenkorb 2015: 5 Produkttipps für Gastronomen und Genießer

von Redaktion
dezember warenkorb - medien-tools, getraenke, food-nomyblog Der Dezember-Warenkorb 2015: 5 Produkttipps für Gastronomen und Genießer

Farbessenzen, Flugcocktail, Tequila-Bier, Weiße und ein Festkochbuch

Im Vorweihnachts-Warenkorb: Eine Weiße aus Berlin, ein luftiger Cocktail, ein Buch für festliche Events, ein natürlicher Farbgeber für Selbstgemachtes und ein Tequila-geflavourtes Bier.

 

1. BRLO Weisse
Säuerliche Biere werden ja immer hipper und mit ihr der Berliner Klassiker, der auch ganz ohne roten und grünen Sirup schmecken kann – und wie! Es kommt eben auch hier drauf an, wie sehr man sich auf die ursprünglichen Geschmackseigenschaften des Produkts (rück)besinnt und diese nicht verwässert. Genau das tut man jetzt beim Berliner Craft-Bier-Startup BRLO mit dem vierten Produkt der Range: einer erfrischenden, fruchtig-sauren Weiße Berliner Art mit spritzigen 4%.

2. Lufthansa Cocktail (Negroni)
Müssen tolle Zeiten gewesen sein: Ab 1955 begrüßte die Lufthansa ihre Gäste an Bord mit einem Cocktail als Welcome-Drink, später wurde daraus eine ganze Reihe von Drinks. Die startet jetzt durch – als Bottled-Cocktail-Range. „When you´re tired of Negroni, you´re tired of life“, heißt es in Bartenderkreisen so schön, deshalb empfehlen wir besonders diese Variante mit London Dry Gin, rotem Wermut und Bitter-Aperitif in der Halbliterflasche. Die macht sich bestimmt auch bei Empfängen, Events und anderen Anlässen gastronomischer Art gut. Weitere Varianten: Classic, Dry Martini, Pear Gimlet und Old Fashioned. Now boarding!

3. Rezepte für Feste
Weihnachten ist ja quasi abgehakt (zumindest im gastronomischen Aktionsplan), aber die nächsten Feste kommen bestimmt. Unser Buchtipp in diesem Warenkorb bietet zahlreiche Ideen für feierliche Anlässe von Ostern bis Silvester, vom Brunch bis zur Cocktailparty, von der Tischdekoration und der Raumgestaltung über den Menüplan bis zu den einzelnen Rezepten. Inklusive Einkaufs- und Zeitplanungstipps. Da kann ja fast nix mehr schiefgehen. Auch im privaten Umfeld nicht, für das dieses Buch wohl primär gedacht gewesen ist. Rezepte für Festeir?t=nomyblog 21&l=as2&o=3&a=3784353991 - medien-tools, getraenke, food-nomyblog Der Dezember-Warenkorb 2015: 5 Produkttipps für Gastronomen und Genießer: 160 Seiten für 16,95 Euro.

4. Eat a Rainbow Essenzen
Essenzen und Bitters sind effektvolle Tropfen. Mit ihnen kann man einfache Drinks verfeinern (Tipp: Tonic Bitters für Gin & Tonic oder die Havana Club Essenzen für Rum-Drinks), dem Essen die entscheidende Geschmacksrichtung geben – und mit dieser Variante auch farblich Akzente setzen, ohne dass irgendwas Künstliches im Spiel wäre: Die Produktrange von Eat a Rainbow besteht aus farbintensivem Obst und Gemüse. Grüner Joghurt, blauer Kartoffelbrei – damit wird der Kindergeburtstag, privat oder im Familienrestaurant, zum Knaller. Und denken wir an frisch gepresste Säfte: Wenn viele unterschiedliche Zutaten ins Spiel kommen, sieht deren Farbe oft grünbraunleberwurstig aus. Wir haben es ausprobiert, mit den Essenzen wird die Produktfarbe echt hübscher. Im „Eat a Rainbow Mix“ gibt´s alle sechs Sorten als 20ml-Flasche und einzeln im 250ml-Gebinde. Kann man auch pur zu sich nehmen – pure Frucht / pures Gemüse.

5. Ibeer
Noch ein Bier im Warenkorb, eines mit Tequila-Aroma. Ein bekannter Mix, man denke an Desperados und dessen beachtlichen, nachhaltigen Erfolg. Nicht wegzudenken aus der Disco, der Partybar und auch nicht von der Tanke. Das neue Produkt IBEER will überzeugen und sich zugleich abgrenzen mit einem „Geschmack, der der Masse vertraut ist, sich aber von der Konkurrenz unterscheidet“. Skepsis. Na, dann mal probieren: Es schmeckt recht fruchtig, aber nicht so süß wie gängige Biermixes, eine leicht „agavige“ Note lässt sich erschließen. Auch das Flaschendesign setzt sich vom Wettbewerb ab. Ein spitzes, aber interessantes Konzept für die junge Zielgruppe. Die trägt heutzutage ja vornehmlich schwarze Sachen und weiße Schuhe, dazu passt dann womöglich auch der Look der Flasche besser als das schrille Design der großen Konkurrenz.

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.