Markus Heinze gewinnt den Campari Liquid Art Contest 2013

von Redaktion nomyblog
20130408 232144 1 - medien-tools, getraenke, nomyblog Markus Heinze gewinnt den Campari Liquid Art Contest 2013

Markus Heinze, Sieger des Campari Liquid Art 2013, im Gespräch

Einen Klassiker mit Twist zu kreieren, das war die Aufgabe beim Liquid Art Contest 2013 von Campari in München. Über 160 Einsendungen, 20 Endrunden-Teilnehmer, drei Finalisten im P1, ein Sieger: Markus Heinze aus der Newman´s Bar im The Ritz-Carlton Wolfsburg.

Beim Debüt des Wettbewerbs 2012 ging es um die persönliche Neuinterpretation des Negroni, René Förster aus der Twist Bar in Dresden hatte am Ende die Nase vorn. Auch in diesem Jahr stand eine Art Negroni am Ende eines langen Tages ganz oben auf dem Treppchen – denn der „Im Wald und auf der Heide“ von Markus Heinze ist mit seinen Zutaten 2cl Campari, 2cl Steinpilzgeist Marder, 1,5cl Bénedictine Liqueur, 1,5cl Carpano Punt E Mes und einem Zweig frischem Thymian ein kreativer, eigenwilliger Remix des Cocktail-Klassikers.

Aus maximal fünf Zutaten inklusive Campari einen traditionellen Drink in neuer Form zu präsentieren, war die Aufgabe, der sich die 20 Endrunden-Teilnehmer im „Haus der Kunst“ zu stellen hatten – das Original musste dabei übrigens nicht zwangsläufig mit Campari, jedoch schon vor dem „Repeal Day“ 1933, Ende der Prohibition in den USA, in der Barwelt bekannt gewesen sein.

Friedrich Bender - medien-tools, getraenke, nomyblog Markus Heinze gewinnt den Campari Liquid Art Contest 2013 

Drei Bartender schafften es mit ihren „Twists“ ins Finale: Live vor dem Publikum des P1 Clubs mixten neben dem späteren Sieger Heinze auch Tatjana Friedrich (Puregold Bar, Kameha Grand Bonn) und Lars Bender (Franky´s im Wasserbahnhof, Mülheim) ihre Drinks. Markus Heinze darf sich nun auf seine Reise nach New York zum Manhattan Cocktail Classic freuen. Herzlichen Glückwunsch und gute Inspiration in der Cocktailwelt des „Big Apple“!

Mehr Informationen zum Event: 
www.campari-liquidart.de

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.