Online die passende Gastro-Location finden

von Redaktion
gastronomie location finden - medien-tools Online die passende Gastro-Location finden

Den idealen Standort für die eigene Gastro-Location finden – eine Herausforderung.

Aktuell gehen viele Food-Händler den Schritt hin zur „richtigen“ Gastronomie. Im Gegensatz zum Truck oder mobilen Stand ist dabei auch die Suche nach dem richtigen festen Standort von großer Bedeutung. Bei der Locationsuche hilft das Angebot vom Immowelt.

Natürlich gilt immer in der Gastronomie: Lage, Lage, Lage. Auf den richtigen Standort kommt es an. Bei Minimal-Konzepten mit wenig Produktpalette noch mehr! Viele Food-Händler, eigentlich alle, haben sich auf ein bestimmtes Food spezialisiert, seien es taiwanesische Burger, britische Pies oder japanische Crêpes. Wenn es nun darum geht, z.b. vom Imbiss zum Restaurant „upzugraden“, wie in diesem Beispiel, dann geht es auch darum, den richtigen Ort dafür zu finden.

In einer Randlage oder außerhalb der hippen Meilen der Metropolen könnte es für sie schwierig werden also dort, wo viel Frequenz ist und viel internationales Publikum, das die Produkte schon kennt. „Go with the flow“ ist das Motto. Einen solchen Standort zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Guten Überblick verschaffen sich Food-Händler und zukünftige Gastronomen mit dem Gewerbe-Immobilien-Angebot von Immowelt. Hier werden Gastronomie- und Hotellerie-Objekte in einer eigenen Rubrik vorgestellt, für ganz unterschiedliche Konzepte von der Bar-Location über das kleine Restaurant in 1A-Lage bis hin zu Gastroflächen im Einkaufszentrum. Interessenten können, wie bei der privaten Suche, einen Suchauftrag anlegen oder eine Suchanzeige buchen, bei der sie die gewünschten Kriterien genau hinterlegen können. Und kommen dann – hoffentlich – bald an ihre Wunsch-Location.

Bild: © istock.com/PeopleImages

Weiterlesen: