5 Eventtipps für Gastronomen und Genießer im Juli 2017

von Redaktion
berlin food art week 690x460 - events 5 Eventtipps für Gastronomen und Genießer im Juli 2017

Foto: Berlin Food Art Week

Wir haben wieder ein paar leckere Empfehlungen für euch, dieses Mal ausschließlich aus Berlin.

1. Berlin Food Art Week 

Was haben sich Essen/Food und Kunst/Art zu sagen? Eine Woche lang lotet das erneut dieses Festival mit zahlreichen Events in der Stadt aus. Food und Yoga, Wurst, die Zukunft des Essens und viele weitere Dinge werden thematisiert, und auch für Kids werden wieder Workshops angeboten. Die Festivalzentrale ist das Hallesche Haus, es finden aber auch in vielen weiteren Gastronomien Events statt – unter anderem ein Waldspaziergang-Dinner von „Wild & Root“ im „Barkin‘ Kitchen“. 

7. bis 14. Juli

2. Sucuk Festival 

Erklärt sich von selbst: Ein Event rund um die würzige Wurst, die übrigens viel, viel facettenreicher schmecken kann als die Standardware im türkischen Supermarkt. 

8. und 9. Juli

3. Mercato Italiano 

Frische Mozzarella, schönste Pomodori, Fritto Misto, Formaggio, Salumi, Granita und alles was, man sich unter einem italienischen Sommermarkt vorstellt, gibt es bei dieser Veranstaltung in der Markhalle Neun. 

13. bis 16. Juli

4. Cevapcici Open Air 

Ich war als Kind eher Rasnici-Fan, aber gegen gute Cevapcici (selten genug) wende ich nix ein. Auf diesem Event dreht sich alles um den Klassiker aus den Balkan-Grillrestaurants.

15. und 16. Juli 

5. Berlin Beer Week 

Mit rund 70 Veranstaltungen in der ganzen Stadt, von Tastings über bierige Bootstrips bis zum Finale in der großen Craftbier-Brauerei von Stone Brewing lässt die Berlin Beer Week auch in diesem Jahr keine Craft-Bier-Fan-Wünsche offen. Und ist mit 10 Tagen eine besonders lange Woche. 

21. bis 30. Juli

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.