Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, London

von Jan-Peter Wulf

barboulud - nomyblog Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, London

Daniel Boulud bringt sein Konzept Bar Boulud von New York nach London. Im Mandarin Oriental wartet das Bistro-Weinbar-Restaurant mit weinbautypischen Materialien auf: Eichenholz, Kork, Zink und weinrotes Leder.

In New York ist der Name Daniel Boulud längst ein echtes Brand: Der 1982 in den „Big Apple“ emigrierte Franzose eröffnete hier 1993 sein erstes Restaurant, Daniel (erhielt kürzlich drei Michelin-Sterne), gefolgt vom Café Boulud, der Bar Boulud, dem DB Bistro Moderne und der DBGB Kitchen and Bar. Zusätzlich führt er Betriebe in Miami, Palm Beach, Vancouver, Peking und nun auch in London. Hier serviert er ein Bistro-Menü mit Terrinen und Pasteten, die Weine sind auf Burgund und das Rhônetal spezialisiert. Den Vorderteil des Restaurants dominiert die Bar mit ihrer Zinkabdeckung, eine offene Küche den Essbereich (100 Plätze). Wie im New Yorker Schwester-Restaurant können die Gäste zudem wählen, an der „charcuterie bar“ zu dinieren (40 Plätze).

Bar Boulud im Mandarin Oriental
66 Knightsbridge
London SW1X 7LA

www.mandarinoriental.com/london

Ein amüsantes Interview mit Daniel Boulud:

markus wessel 585x390 - nomyblog Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, London2024 04 22 Nikka Banner nomyblog - nomyblog Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, Londonhannah wei aso6SYJZGps unsplash 1 585x390 - nomyblog Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, Londonambiq header 1 585x390 - nomyblog Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, Londonambiq header - nomyblog Bar Boulud: Bistro und Weinbar im Mandarin Oriental, London

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.