7 gastronomische Veranstaltungstipps für den Januar 2015

von Redaktion nomyblog
designers fair1 - events 7 gastronomische Veranstaltungstipps für den Januar 2015
Messen, Events, Fachveranstaltungen, Kulinarisches: Sieben Veranstaltungstipps für den ersten Monat 2015.  
 
1. Erste Düsseldorfer Gastronacht
Klingt ja fast prunkvoll, dabei hat Düsseldorf (zumindest die Altstadt) doch jede Nacht Gastronacht? Haha. Nein, hier lebt die Tradition des „Wirtesilvester“ im legendären Club Malkasten unter neuem Namen und an neuem Ort wieder auf. Zumindest ist das geplant: „Gastronomen, Entscheider, Hoteliers, Servicekräfte, Dienstleiter, Industriepartner und viele andere interessante Menschen aus der Gastro-Szene kommen an diesem Abend zusammen um sich auszutauschen und vor allem Spaß zu haben und ausgelassen zu feiern“, so die Ankündigung der Veranstalter.
4. Januar, Lion Düsseldorf
 
2. Gastrosilvester (München)
Auch im Süden hat das Thema schöne Tradition: Für alle, die am „echten“ Silvester in der Münchner Gastronomie arbeiten mussten und folglich eine stressige Nacht hatten, feiert man schon seit Jahren das „Gastrosilvester“. Und das dieses Mal gleich in drei Läden: Milch & Bar, NY.Club und Eden Bar. Taxis zum Locationwechsel sollten in dieser Nacht im Gegensatz zum Jahreswechsel auch zu kriegen sein. 
7. Januar 
 
3. Weinmomente Hamburg, Berlin und Leipzig
Besondere Weine probieren, und das an besonderen Orten – das Konzept der „Weinmomente“, einer Eventreihe des Händlers „Geile Weine“. Den Jahresauftakt machen Hamburg (Loft 23), Berlin (Hotel Ultra) und Leipzig (Maat Store). Ausverkauft? Die Termine finden das ganze Jahr über statt, mehr Infos auf der Homepage.
 
4. imm, Köln
Möbel gucken, Möbel kaufen, Trends checken, Köln einen Besuch abstatten – das kann man gut zur „Internationalen Möbelmesse“. Interessante Seitenveranstaltung: Die LivingKitchen, bei der über 200 Aussteller aus 22 Ländern ihre neuesten Ideen und Innovationen von Küchenmöbeln und Einbaugeräten bis hin zu Spülen, Armaturen, Arbeitsplatten, Licht und Accessoires zeigen. 
19. bis 25. Januar

5. Designers Fair, Köln
Und wenn man dann schon mal in Köln ist, sollte man auch im hippen Quartier Ehrenfeld vorbei schauen. Beim „Designers Fair” gibt es neue und innovative Produkte junger Designer zu sehen. Nicht nur das: Die Werkschau bietet professionellen Einkäufern, Architekten und Innenarchitekten, Multiplikatoren und auch interessierten Privatleuten die Möglichkeit, Produkte jenseits des Mainstreams auch gleich käuflich zu erstehen. Bilder vom Besuch 2011 hier
19. bis 25. Januar

6. Best of Events, Dortmund
Inspiration fürs Veranstaltungsprogramm 2015 gefällig? Profis für B2B-Events gesucht? Die gibt es bei der „Best of Events“ in Dortmund, auf der sich Dienstleister, Technikunternehmen und andere Betriebe aus der Branche, insgesamt präsentieren sich rund 400 Aussteller. Interessant klingt auch das Rahmenprogramm, speziell die Konferenz zum Thema Digital-Marketing für die Eventbranche unter dem Motto „Meet the Beef„. 
21. und 22. Januar
 
7. The Allergy & Free From Show Berlin
Im Rahmen der Grünen Woche debütiert dieses Format, das Erzeuger und Händler von gluten-, laktose-, nuss- und chemikalienfreien und natürlichen Produkten zusammenbringt, die ihre Waren einem engagierten und kundigem Publikum präsentieren und verkaufen können. Vor dem Hintergrund wachsender Verbreitung von Allergien und Unverträglichkeiten, die auch die Gastronomie zunehmend beschäftigt (oder es zumindest sollte) sicher ein interessantes Messekonzept. 
23. bis 25. Januar
 
 
 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.