Eine Woche im Zeichen italienischer Esskultur: Eatalian Food Week Berlin

von Redaktion
il grillo parlante 690x460 - gastronomie Eine Woche im Zeichen italienischer Esskultur: Eatalian Food Week Berlin

Ins Gästeglas kommt Wein, kein Kork, versprochen: „Il Grillo Parlante“

Nach der erfolgreichen Premiere 2015 kehrt die „Eatalian Food Week“ zurück. Eine Woche lang authentisch italienisch in Berlin essen: Wir verraten wo und verlosen ein Essen für zwei. 

Gerade erst ist die „Berlin Restaurant Week“ zu Ende gegangen, da kommt schon die nächste kulinarische Woche in die Hauptstadt: Vom 13. bis zum 19. Juni 2016 stellt die „Eatalian Food Week“ italienische Küche ins Rampenlicht. Sieben Tage lang bieten ausgewählte Restaurants, Wirtshäuser und Bistros unter italienischer Teamleitung ein besonderes Dreigang-Menü für 20 Euro an – inklusive einem Glas Wein.

Die Produkte, die für die Speisen verarbeitet werden, kommen großenteils direkt aus Italien, mit Herkunftsangabe, sind fast ausschließlich biologisch und naturbelassen und werden von den Chefköchen gemeinsam mit den lokalen, italienischen Herstellern selektioniert. Die „Eatalian Food Week“ möchte das Beste der italienischen Küche in Berlin zeigen und hohe Ansprüche an Genuss, Hygiene und Ethik zufriedenstellen.

Gegenüber dem Vorjahr sind fünf neue Gastronomien hinzugekommen: „LimaLima“, „Calibocca“, „Bottega Nr.6“, „Cantina Sociale“ und „Vino & Basilico“. „Letztes Jahr hatten wir ungefähr 3.000 Teilnehmer in einer Woche und hoffen, dass die Veranstaltung jetzt noch mehr Erfolg haben wird“, erklärt Dennis Michelotti, Mit-Organisator der „Eatalian Food Week“. Was man vom Debüt gelernt habe? „Wo nette Leute arbeiten, schmeckt das Essen auch viel besser.“ Das klingt plausibel – und vielsagend.

Alle Infos zur italienischen Genusswoche gibt es hier: www.eatalianfoodweekberlin.com.

Und exklusiv bei uns gibt es ein Etalian-Food-Week-Menü für 2 Personen am 14. Juni in der „Bottega Nr. 6“ zu gewinnen: Einfach die vollständige Adresse bis zum 11. Juni per Mail an uns schicken und Glück haben. Teilnahme ab 18 Jahren. Buona fortuna!

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.