Kochjobs.de: Jobbörse bringt Köche und gastronomische Arbeitgeber zusammen

von Redaktion
Kochjobs 690x460 - personal, medien-tools, gastronomie Kochjobs.de: Jobbörse bringt Köche und gastronomische Arbeitgeber zusammen

Stellenanzeigen für Köche und nur für Köche: Kochjobs.de

Gute Köche werden in der Branche bekanntlich händeringend gesucht. Doch wo suchen? Zum Beispiel auf Kochjobs.de: Auf dieser Plattform können Arbeitgeber aus Hotellerie, Gastronomie, Catering und Co. ihre Stellenanzeige aufgeben und sich um Mitarbeiter bewerben.

Wer heute gutes Küchenpersonal für Restaurant, Kantine, Partyservice oder eine andere Profiküche sucht, der muss sich schon etwas ins Zeug legen und seine Vorteile präsentieren.

Die Möglichkeit dafür bietet das neue Portal Kochjobs.de, das Köche und Arbeitgeber zusammen bringt. Und das zu einem Preis, den sich auch kleinere Betriebe leisten können. „Da es für Unternehmen in der Gastronomie oft sehr teuer ist, über die gängigen Jobbörsen zu inserieren, wollte ich eine Alternative schaffen. Dank der geringen Betriebskosten für das Portal und seine Spezialisierung können Gastronomien bei uns sehr günstig und zielgruppenspezifisch inserieren“, erklärt Gründer Philipp Duringer.

Kochjobs.de ist deutlich günstiger und auf die Branche zugeschnitten

Mit nur 99 Euro pro Stellenanzeige (Laufzeit 60 Tage) beträgt der Preis nur einen Bruchteil dessen, was die großen, über alle Branchen operierenden Jobportale aufrufen. Kochjobs.de lässt sich dank responsive Design auf allen Devices – Desktop, Tablet, Smartphone – optimal bedienen. Gerade Letzteres ist wichtig. Denn: „Die Jobsuche verschiebt sich, wie fast alles, seit Jahren immer weiter in den mobilen Bereich“, weiß der User-Experience-Designer Duringer. Unternehmen haben nicht nur die Möglichkeit, sich mit einem Beschreibungstext vorzustellen, sondern können – sofern vorhanden – auch ein Video in ihr Inserat einbinden (keine schlechte Idee, um sich von Mitbewerbern abzugrenzen!). 

Neben den eigenen Stellenanzeigen wird durch Partnerschaft mit Indeed.com, der weltweit größten Jobbörse, eine Vielzahl an weiteren Stellenanzeigen präsentiert. So bietet das Portal den Suchenden auch als neue Jobbörse schon vom Start weg einen Mehrwert an. Für suchende Köche ist das Angebot kostenfrei und werde es auch immer bleiben, versichert der Gründer. Bei Interesse an einem Inserat klickt der Suchende auf „Jetzt bewerben“ und wird dort entweder auf eine vom Unternehmen definierte Website oder andere Kontaktmöglichkeit, zum Beispiel eine E-Mail-Adresse, weitergeleitet.

Mehr Informationen:
www.kochjobs.de

Weiterlesen:

2 Kommentare

Philipp 27. Juli 2017 - 15:29

Hallo Sabine,

vielen Dank für dein erliches Feedback!

Es gibt viele Jobbörsen da draußen, das ist richtig. Allerdings kosten Anzeigen bei Xing ca. 400 € aufwärts. Das mag für große Unternehmen kein Problem sein – für kleinere Gastronomiebetriebe kann das eine Hürde sein. Wir möchten hier eine kleine aber feine Alternative bieten.

Google testet tatsächlich gerade in den USA, die Jobsuche stärker in die Suchergebnisse mit einzubeziehen und sie dort bereits filterbar zu machen. „Machine Learning“ soll helfen, zB. ähnliche Jobs mit unterschiedlichen Bezeichnungen intelligent zu gruppieren. Da Google selbst den Content allerdings nie selbst anbietet bzw. besitzt, wird dort aber lediglich auf die Jobbörsen weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback.

Viele Grüße,
Philipp – kochjobs.de

Antwort
Sabine 26. Juli 2017 - 20:50

Hmm, bei allem Respekt für die Arbeit – its just another Jobboerse, eine von sehr vielen. Warum sollte man da ein Gesuch schalten, neben vielen Portalen und zzgl. Ebay, xing etc?
Und die Nutzung von Indeed läuft über eine Api, da kommt imho jeder ran oder?
Und finally – Google hat geradessein neues Feature – eine Jobsuchmaschine – in den Staaten ausgerollt und es wird nicht lange dauern, dann kommt das auch bei uns an und dann wird es einige Portale mit Sicherheit nicht mehr geben…

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.