Social Bakery: Apfelstrudelbacken für den guten Zweck im Altes Mädchen Hamburg

von Redaktion nomyblog

social bakery - medien-tools, gastronomie, nomyblog Social Bakery: Apfelstrudelbacken für den guten Zweck im Altes Mädchen HamburgDas Alte Mädchen in Hamburg ist eigentlich ja eine neue Bier-Institution. Aber am 15. Dezember wird gebacken statt gebraut: Es gibt Apfelstrudel für einen guten Zweck.

Wo sonst das Thema Bier inszeniert wird – das Alte Mädchen, ausgezeichnet mit dem FIZZZ Award 2013 und der Silbernen Palme beim Leaders Club Award 2013, hat über 60 Craft-Biere im Programm und braut auch seine eigenen Sorten – wird am 15. Dezember eine Weihnachtsbäckerei eröffnet.

In der Social Bakery werden Apfelstrudel nach original österreichischem Rezept gebacken und für einen guten Zweck an die Gäste verkauft: Die Erlöse der Aktion „Apfelstrudel-Day“ werden dem Projekt Kleine Kinder und ihre Eltern obdachlos in Hamburg gestiftet.

Unterstützt wird damit die Hamburger Bahnhofsmission, die obdachlosen Eltern mit Kindern eine Übergangsunterkunft, sowie soziale und behördliche Hilfestellung bei der Wohnungssuche bietet. Träger des Projektes ist die Organisation Hoffnungsorte Hamburg – Verein Stadtmission. Jedes verkaufte Stück Apfelstrudel hilft – und zusätzlich zum Spendengeld werden auch diverse Bleche frisch gebackenen Apfelstrudels an die Bahnhofsmission ausgeliefert.

Es kann auch online für das Projekt gespendet werden: Mehr Infos auf www.betterplace.org

 

Social Bakery
am 3. Adventssonntag, 15. Dezember 2013, ab 12 Uhr
im Gastbrauhaus Altes Mädchen, Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg

mehr Infos: 
www.socialbakery.org

 

 

Weiterlesen:

3 Kommentare

Mille1928 9. Dezember 2013 - 18:22

Ich finde das eine schöne Idee und wusste gar nicht, dass es in Hamburg obdachlose (mit Kindern gibt). Das hat mich schon erschüttert. Ich bin ab 12. in Hamburg und werde selbstverständlich Apfelstrudel essen. Was kostet das Stück und wie viel geht dann an die Organisation? Noch eine Frage: Kann ich auch vor Ort Spenden?

Antwort
administrator 3. Dezember 2013 - 16:18

Ähm, nein. Danke für den Hinweis, haben wir richtiggestellt.

Antwort
Sven 3. Dezember 2013 - 09:17

„Aber am 15. Dezember wird gebraut statt gebacken:“ – wirklich ?!

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.