Food-Angebot in Facebook einbinden: neuer Service von Speisekarte.de

von Redaktion

rocks and herbs - medien-tools, food-nomyblog, nomyblog Food-Angebot in Facebook einbinden: neuer Service von Speisekarte.deSocial Media Connect für Restaurants: Speisekarte.de bietet Gastronomien jetzt auch die Integration ihrer auf dem Portal hinterlegten Karten auf Facebook an.

Restaurantbetreiber, die ihre Speisekarte kostenlos auf der Anbieterseite eingetragen haben, können diese nun auch auf der Facebook-Seite ihres Restaurants einbinden. Mit einer eigens entwickelten Anwendung, einer Facebook-App, wird die Speisekarte dadurch ein Teil der Facebook-Seite des
Restaurants und erscheint als eigenständiger Reiter mit der Bezeichnung „Speisekarte“.

„Wir spezialisieren uns darauf, die Speisekarte von Restaurants im Internet zu verteilen, um dem Gastronomen einen wirklichen Mehrwert für seine Eintragung der Speisekarte zu geben. Die Zeit, die er dafür investiert, soll sich auch lohnen. Gäste empfehlen ihre Lieblingsgerichte auf den Speisekarten und betreiben dadurch Werbung für das Restaurant – auf unserer Seite, auf Facebook und Twitter“, erklärt Jürgen Renghart, Produktmanager des in Nürnberg ansässigen Unternehmens. Erste Reaktionen auf das neue Angebot sind bereits eingegangen. Die Lingnerterrassen Dresden bestätigen: „Tolle Funktion. Funktioniert einwandfrei! Darauf habe ich gewartet“ und das Münchner Rocks and Herbs schreibt: „…eine sehr gute Idee. Hat alles (zu einfach) funktioniert.“

Die Karte ist in wenigen Schritten im Profil installiert und wird weiterhin im Nutzerbereich auf der Webseite www.speisekarte.de aktualisiert. Es wird anbieterseitig empfohlen, die Möglichkeit zu nutzen, zu jedem oder zumindest zu ausgewählten Gerichten auf der Speisekarte ein Bild hoch zu laden. Eine Integration der auf dem Portal eingetragenen Speisekarte in die eigene Homepage ist ebenfalls möglich, zudem ist Speisekarte.de mobil und als iPhone-App verfügbar.

Die Anwendung zur Einbindung von Speisekarten in Facebook findet sich hier: http://apps.facebook.com/speisekarte-fb/

Weiterlesen:

1 Kommentar

speisekarte 7. Dezember 2016 - 15:03

Speisekarte.de hat nur sehr wenige Restaurants mit Menüs gelistet. Speisekarte.menu hat über 25000 laut Ihrem Presseartikel. Viel besseres Layout, Filter etc. Ich bin nur noch dort aktiv. Facebook Einbindung überzeugt mich nicht!

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.